Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuffanlage Sport 58, Ausfuffanlage Sport 58
xfactor
Geschrieben am: 03.08.2008, 21:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1439
Mitglied seit: 03.08.2008



Moin moin Schrauber und AWO-fahrer ,wer kann mir weiterhelfen.Bin gerade dabei mir nen Auspuff für meine 58iger Sport anzuschaffen(zum runden Geburtstag smile.gif )Weiß aber leider nicht genau welcher da original rangehört.Lange oder kurze Zigarre 30iger oder 35iger Durchmesser sad.gif Bin verwirrt,wer kann mir da helfen?Hat jemand schon Erfahrungen mit Auspuffanlagen der Firma Motorrad Meister Mils gemacht?Bin für jeden guten Tip dankbar.Bis denne mal.
PME-Mail
Top
Synapsensultan
Geschrieben am: 10.08.2008, 10:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



Es kommt die lange Version dran. Durchmesser weiß ich nicht - aber ich denke mal 35.


--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-Mail
Top
Synapsensultan
Geschrieben am: 17.08.2008, 15:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



Nach den Angaben bei diesem Angebot muss der Durchmesser 30mm sein.

http://cgi.ebay.de/Auspuffanlage-AWO-Sport...oQQcmdZViewItem



MfG Jörg


--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 17.08.2008, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Du willste aber nicht diese Anlage verbauen, oder?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
boerdy61
Geschrieben am: 17.08.2008, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Hille, hast du Erfahrungen mit diesem Hersteller? Hatte eigentlich auch vor, bei ihm eine für meine 61er zu bestellen _uhm.gif .

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 17.08.2008, 22:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Thorsten,

der Verkäufer dort baut diese Anlagen nicht selber, sondern kauft die auch nur ein. Produziert werden die irgendwo in Osteuropa. D****l bietet die auch an. Außer der Optik, hat die mit dem Original nicht viel gemeinsam. Die einzigen wirklich guten Nachbauanlagen produziert die Fa. Trommer. Allerdings kosten die auch fast das doppelte (komplett mit Krümmer ca.350,-EU). Glaub mir, diese Billiganlagen taugen nichts.

Link

@Jörg die 35er Anlage wurde von 56-58 verbaut. Ab 1958-61 die 30er Anlagen. Nenn mir mal deine Rahmen-Nr., dann kann ich dir sagen, was du für eine brauchst.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Synapsensultan
Geschrieben am: 19.08.2008, 16:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



Ich hab schon einen Auspuff. xfactor hatte gefragt.

zu mir: ich hab auch einen Billig-Nachbau - den hat mein Vater vor ca. 15 Jahren gekauft - ich werd bald soweit sein, dass ich ihn testen kann biggrin.gif . Ich werd ja sehen, wie er klingt.

Ich hab eine 1960er. Der Auspuff ist etwas seltsam: 38er Durchmesser und die Auspuffschelle ist direkt integriert. Aber vorerst reicht er mir.


--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 02.09.2008, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo... hab mich ja vor einiger Zeit von meiner RT und der SR2 getrennt und wollte mir mal was neues kaufen: eine Yamaha virago ist draus geworden... aber jetzt wo ich damit ganze 2 monate gefahren bin hab ich sie gleich wieder verkauft unde hab jetzt nach langen Suchen endlich eine awo sport erstanden. Das war einfach kein richtiges Motorradfahren auf der Reisschüssel.... alles geht immer und falls nicht musst du auch in die Werkstatt rennen. Furchtbar!!!!! bezüglich der Restauration hab ich da mal folgende Frage: mein Verkäufer meinte, es gibt bei den Auspuffanlagen auch klangtechnische Unterschiede. Welche wäre denn da am besten geeignet???


grüße Franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.09.2008, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ja, die gibt es. Dem Original am besten entsprechen die Anlagen von Trommer. Die sind auch von der Verarbeitung hochwertig.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Klimber
Geschrieben am: 03.09.2008, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke für die schnelle Antwort... die sind ja gleich bei mir um die Ecke. Kanns kaum noch abwarten, endlich mal loszuknattern smile.gif


grüße Franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
xfactor
Geschrieben am: 08.10.2008, 21:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1439
Mitglied seit: 03.08.2008



Hallo und danke für die vielen Tipps. War ne Weile im Urlaub und konnte meinen Internetkram erst jetzt wieder checken. Meine Fahrgestellnummer beginnt mit 180.... Ich weiß das es in diesem Baujahr ´58 diverse Änderungen gab und deshalb Nummern bedingt diese Besonderheiten eingetreten sind. Bin froh und dankbar über die Bewertung der Auspufffirma die ich erwähnt hatte (die Nähe zu Osteuropa hat mich auch schon aufhorchen lassen. Von Trommer hab ich auch schon die Adresse. Unter anderem bin ich auch noch dabei eine Awo/T als Umbau zur Chopper fertig zu stellen.
Keep on rocking, bis denne
PME-Mail
Top
xfactor
Geschrieben am: 09.10.2008, 19:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1439
Mitglied seit: 03.08.2008



Hallo nochmal, kleine Anmerkung hab mich mit meiner Rahmennummer vertippt. Es muß heißen 186... Hoffe auf richtige Auskunft für die zugehörige Auspuffanlage. Vielen Dank erstmal, sagt Mario.
PME-Mail
Top
Klimber
Geschrieben am: 15.01.2009, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 236
Mitgliedsnummer.: 1048
Mitglied seit: 21.01.2008



hall zusammen... hier nochmal wegen der Auspuffanlage. Meine awo sport ist BJ. 31, hat also den 30 mm krümmer. Der klang ist zwar schon okay, jedoch verglichen mit dem 40 mm krümmer der sport awo meines Vaters ist das schon ein unterschied.
mal die originalität aussen vor gelassen, gibt es da möglichkeiten den 40 mm krümmer samt passenden auspuff zu montieren??

grüße Franz


--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 15.01.2009, 17:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Bj.31, du meinst sicher 61 laugh.gif . Ja, es stimmt schon, die 40er Anlage klingt wesentlich besser, als die 30mm Anlage.
Sicher kannste ne andere Anlage montieren, muß bloß sehen, wie du das mit deinem Bremshebel gelöst bekommst. Bei der 40er Anlage wurde der "Bananenbremshebel" verwendet. Dieser ging über der Fußraste lang. Deiner geht aber unter der Fußraste lang. Dürfte eng werden. Desweiteren mußt du dein vorderes Halterungsblech komplett abbauen und die "alte" Halterung, direkt am Rahmen montieren.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
oldieng
Geschrieben am: 15.01.2009, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 410
Mitgliedsnummer.: 1337
Mitglied seit: 28.06.2008



Noch was zur Qualität
nimm eine von Trommer!! die kostet zwar mehr, klingt aber gut und ist von der Verarbeitung und Passgenauigkeit TOP thumbsup.gif
den anderen Polenschrott ( den es überall gibt) hab ich zum Beispiel komplett aus dem Programm genommen. es waren mir zuviel (berechtigte) Reklamationen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter