Also, fangen wir mal an, schnapp dir mal diesen Schaltplan:
*KLICK* und machst Folgendes(Hinweis: Blinker muss an sein und Zündung muss auf Stellung I sein):
Dann nimmst du dir ein Multimeter(wahlweise eine Prüflampe oä.), schließt eine geladene Batterie an dein Moped an und dann gehts los, den Minus-Teil des Multimeters hältst du auf Masse, den Plus-Teil: Vor die Batterie-Sicherung, hinter die Batteriesicherung, ans Zündschloss (klemme 30), hinters Zündschloss (Klemme 15/51, ), an den Blinkgeber (klemme 49), hinter den Blinkgeber (Klemme 49a, ab jetzt bitte den Blinkgeber der Einfachheithalber überbücken), an Blinkschalter, hinter den Blinkschalter(drauf achten auf welcher Stellung der Blinkerhebel steht), an den Verteiler jeweils davor und dahinter und Schlussendlich an den Plus-Teil der Lampenfassung.
Und das machst du genau in dieser Reihenfolge, und an der Stelle, wo das Multimeter keiner Wert mehr anzeigt(bzw. die Prüflampe nichtmehr leuchtet), genau davor sitzt dein Übeltäter. Das ist eine halbe Stunde arbeit und die ersparst dir sämtliche Werkstattkosten.
MfG joker317