Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> An die Jugend unter 21.....
doccolor
Geschrieben am: 14.07.2008, 08:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

Ich will nicht dumm sterben.....

Ich bekomme folgende Mails von einem 20jährigen Volldeutschen, der Führerschein hat und wählen darf :

fabe

cs 25 und die ist silber und hat die numer 91

weist du welch ich brauche= wen ja kanst du die müschen? wen ja was gostet die?

grop oda feimes? schetze feines und dan in einer sprüdose

ku dise mal an die hap ich als mofa und die selbe fabe

ja was koste der und ich brauch ja mindestens 3 dosen von 500ml weil ich ales neu machen wiel

wo ist da der unter schit was brauch ich noch

he ich wolte das mit na dose ansprün und mit klalag dasn über sprün ged das so und

was schetzste den was ich brauche für tank seiten teile das heck und die lampen halter? dan sach was ich da für ungefer brauche und was ales dan kostet mit klalak ok

und da bin ich dan?? euro

he mit 3

Frage: Ist das die "neue" Chat-Sprache ?? _uhm.gif hmm.gif cry.gif

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
SR dummy
Geschrieben am: 14.07.2008, 09:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Bitte ihn um ein Bild des zu lackierenden Fahrzeugs.
Da er Führerschein hat, kann er ankreuzen. Schicke ihm ein Angebot zum ankreuzen, bzw. zum herauslöschen der nicht benötigten Positionen.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 14.07.2008, 09:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Zitat (SR dummy @ 14. Jul 2008, 10:09)
Da er Führerschein hat, kann er ankreuzen.

laugh.gif

Christian, man weiß jetzt nicht ob der dir gegenüber krank ist, falls nicht, ist es einfach nur traurig.

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.07.2008, 09:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hi Doc,

so weit brauchen wir dafür leider gar nicht gucken. ... es würde ja schon reichen, wenn wir es hier im Forum dauerhaft und für alle klar lesbar und verständlich hinbekämen (Wir hatten das Thema gerade frisch zurückliegend. Der Fuchs und Norbert hatten immer mal wieder darum gebeten -
auch Grüße diesbezüglich gen Berlin: wie wir sehen, gehts ja... wenn man will).

Vielleicht hält es diesmal länger an - schön wäre es ja.

Bernd
PM
doccolor
Geschrieben am: 14.07.2008, 10:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Nachdem ich alte Socke mit der neuen Rechtschreib"reform" bei meinen Kindern schon Probleme habe, wollte ich wissen ob diese "Sprache" vielleicht im Chat Usus ist.

Dem ist anscheinend nicht so.....armer Mensch....

Dann muss ich mich gottseidank nicht "weiterbilden" _clap_1.gif

Für mich ist so etwas schlimm, wenn man am Tag 50 - 100 Mails (zusätzlich zur anderen Arbeit) bearbeiten muss und dann kommen jeweils solche Einzeiler.

Manchmal würde ich meine gute Kinderstube gerne verlassen....

Doc
PME-MailWebseite
coolmodie
Geschrieben am: 14.07.2008, 11:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

vielleicht kommt der verfasser nicht von hier und hat nur einen schlechten übersetzter gehabt ?
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 14.07.2008, 12:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

@Doc

cs 25, die ist silber und hat die Nummer 91. (keine Ahnung, was er sagen will)

Weißt du, welche (Farbe) ich brauche? Wenn ja, kannst du die mischen? Und was kostet die?

Grob oder feines? Schätze feines und dann in einer Sprühdose. (gibts jetzt Schleifpapier in Sprühdosen? laugh.gif )

Kuck diese mal an, die hab ich als Mofa und in der selben Fabe. (hat der dir ein Bild geschickt?)

Ja, was kosten die? Ich brauch ja mindestens 3 Dosen von 500ml, weil ich alles neu machen will.

Wo ist da der Unterschied? Was brauch ich noch?

Ich wollte das mit Dose ansprühen und mit Klarlack übersprühen. Geht das?

Was schätzt du denn, was ich brauche für Tank, Seitenteile, das Heck und die Lampenhalter? Dann sag was ich da für ungefähr brauche und was das alles kostet mit Klarlack.

So Doc, ich habs mal versucht laugh.gif hoffe es hilft.
PM
Toni
Geschrieben am: 14.07.2008, 18:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

blink.gif wacko.gif
Da würde ich nach der ersten Zeile garnicht weiterlesen. Antwort: Bitte nochmal auf Deutsch, danke! wink.gif

@Stefan: _clap_1.gif man sieht, du hast häufiger mit so Leuten zu tun laugh.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 15.07.2008, 11:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Ach du Schande blink.gif
Armes Deutschland sag ich dazu nur! sad.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Hisi
  Geschrieben am: 15.07.2008, 11:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
hisi ph34r.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 15.07.2008, 11:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Die Sonderschulen bekommen immer mehr Zulauf, Gymnasium und Co wird es sicher bald nicht mehr geben bzw. nur in kleiner Auflage. Wenn ich da an das Bildungssystem der DDR denke...

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Nico241090
Geschrieben am: 15.07.2008, 11:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Eher gibts keine Mittelschulen mehr, den aufs Gymnasium kommt z.Z in Sachsen jeder T*****l rauf. mad.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
SR4-1K
Geschrieben am: 18.07.2008, 10:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Zitat (Siebenson @ 15. Jul 2008, 17:56)
Alles was in der DDR gut war wird heute neu erfunden!

Das ist unlogisch, aber es funktioniert!

Da gibts so ein Ding, das ist aus schwarzen Blech, und in grün ist ein Pfeil draufgemalt (ich glaube nach rechts wink.gif ). Das wird seid ein paar Jahren manchmal neben die rote Ampel gehängt.
Irgendwie habe ich da Erinnerungen an längst vergangene Kindheitstage, da gab es mal was Ähnliches. Wurde aber nach der Wende demontiert, weil die Ossis nicht bei "Rot-mit-grünem-Pfeil" fahren konnten, da der vor ihnen fahrende Wessi, die Bedeutung dieses Blechtäfelchens nicht begriffen hat.

Alles kommt wieder. Und da Ost und West näher zusammen gewachsen sind, verstehen nicht mehr nur die Wessis den Pfeil nicht, sondern auch viele Ossis...

----

Und was haben wir nun davon? - Ganztagsschulen, Kindergartenplätze für alle, den Quastenflosser und noch mehr "Wiederentdeckungen".

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
kiwi1702
Geschrieben am: 18.07.2008, 10:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 554

Zitat
Wurde aber nach der Wende demontiert, weil die Ossis nicht bei "Rot-mit-grünem-Pfeil" fahren konnten, da der vor ihnen fahrende Wessi, die Bedeutung dieses Blechtäfelchens nicht begriffen hat

...vielleicht wurde ja wegen dieser Wessies der leuchtende grüne Pfeil erfunden, da es ja einfacher ist, sich von elektronisch gesteuerten Lichtapparaten nen Befehl geben zu lassen, als ein einfaches Verkehrszeichen zu kapieren...

Nur so als Hypothese... cool.gif

Gruß Lars
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 18.07.2008, 11:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Also ich (als Wessi tongue.gif ), find den Pfeil klasse und wäre traurig, wenn er abgeschafft würde. Ich gebe euch allerdings völlig Recht : manche stellen sich hier damit an, als ob sie gerade ihre erste Fahrstunde absolvieren. Auch mit der Pfeilampel kommen einige nicht klar und die gibts schon deutlich länger...ist aber auch wirklich schwierig zu kapieren wink.gif

Gruß Sven
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter