Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fertigstellung meiner SR2 E
SR2 verehrer
Geschrieben am: 15.06.2008, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



Hallo Simsonfreunde!!!!

Habe meine SR 2 E nach über einem Jahr Restauration endlich fertig gestellt!!!

Diese wollte ich euch hir einmal zeigen, weil ich schon etwas stolz bin. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Und bedanken möchte ich mich natürlich für all die hilfreichen
Beiträge auf meine Fragen.

Ist wirklich ein geiles Forum hier!!!!! thumbsup.gif

Grüße Marius


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 15.06.2008, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Sieht Top thumbsup.gif aus. Hat sich doch gelohnt.
Kanns sein dass du den Lampenring vergessen hast zu montieren?^^


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 15.06.2008, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ui, feines Teil!
Baujahr 62? hmm.gif Wenn ja, dann müsste alles bis auf die Hupe stimmen. Über den Spiegel mecker oich mal nicht, hab den nämlich auch dran. Ist der schönste Nachbauspiegel, musst du nur unten die Schraube einkleben. wink.gif

Sieht echt genial aus, ist da ne Schicht seidenmatter Klarlack drauf oder sieht das nur so aus, weil da grade keine Sonne scheint? hmm.gif Gefällt mir nämlich thumbsup.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.06.2008, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Zitat (Toni @ 15. Jun 2008, 20:47)
Ui, feines Teil!
Baujahr 62? hmm.gif Wenn ja, dann müsste alles bis auf die Hupe stimmen.

Der sieht richtig geil aus!!! Darauf kannst du auch richtig stolz sein! Wie hast du die Linien gemacht bzw. wo machen lassen?
Ach ja, die Pedale sehen aus wie vom SR1

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 16.06.2008, 06:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



jo danke für dir gute kritik.

ja der lampenring ist noch nicht montiert aber einbaufertig in der werkstatt.

der verwendete klarlack ist ganz normaler 2k lack aus dem baumarkt.

die linien habe ich selber gemacht sind aber aufgeklebt aber sieht trotzdem sehr gut aus.

bei meinem nächsten projekt ,hammerschlagblauer sr2, werde ich aber versuchen eine "richtige" linierung zu verwenden.

richtig erkannt war natürlich die hupe dagehört die gleichstromhupe ran.

bei dem baujahr bin ich mir selber nicht sicher sollte eigentlich 62 sein auf dem typenschild steht aber SR2 E Bj.58!!!

kann das sein kenne mich da selber nicht so aus. _uhm.gif

grüße marius



--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.06.2008, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo!
Also 1958 kann nicht sein, weil er schon den Alu-Ständer hat. Eventuell 1968, wenn es ein Ersatzrahmen ist.
Kannst ja mal deine Rahmennummer reinstellen, dann kann man das wenns sein muss ziemlich eng begrenzen. thumbsup.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 21.06.2008, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



die ramennummer ist: 123865

gruß marius


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 21.06.2008, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Das kann nicht sein, das wär ein SR1 biggrin.gif
Ich denke, da fehlt noch was. Also wirds eventuell ein Ersatzrahmen sein. Hast du auf dem Typenschild irgendwo ein großes E eingeschlagen? Also nicht bei SR2e das, sondern noch eins.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.06.2008, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Fotografiere mal bitte das Typschild, denn dann wären die Zweifel geklärt...

Gruß Konstantin
PME-Mail
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 22.06.2008, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 726
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



ja ich glaube du hast recht ist ein ersatzrahmen, denn ein großes E ist eingeschlagen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter