Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zur AWO Sport Motorlauf...
schandy
Geschrieben am: 04.06.2008, 11:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1297
Mitglied seit: 04.06.2008



Hallo Zusammen,

vorgestellt habe ich mich ja schon kurz. Ich habe über den Winter von meiner Sport den Motor neu gemacht und das Getriebe.

Motor KW, Zylinder, Kopf alles neu natürlich auch Lager Dichtungen ect. MZ-B Zündung verbaut.

Getriebe neue Lager. Bin jetzt so ca. 300km gefahren und es läuft so weit so gut. Kenne mich mit dem Motorgeräuschen noch nicht so aus. Ich höre da bis der Motor warm ist so ein leichtes tickern, nadelndes Geräusch. Wenn der Motor warm ist ist es nicht mehr zu hören. Handelt es sich hier um ein normales Geräusch?

Das Getriebe klingt wie ein Autokran der so pfeift wenn er losfährt. Will heißen irgendwie pfeift das etwas. Nimmt man Gas weg ist auch das pfeifen weg. Wieder die "blöde" Frage ist das normal. Kenne das nur von dem einen oder anderen Japanbike.

Danke für Eure Mühe Gruß Schandy
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.06.2008, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Schandy,
das Tickern kommt von den Kipphebeln, du hast ja (hoffentlich) das Ventilspiel eingestellt. Wenn der Motor warm wird wird das Spiel kleiner und macht nicht mehr so viel Geräusche.
Das mit dem Getriebe ist auch normal, wenn es nicht zu laut ist. Geradverzahnte Zahnräder machen immer etwas Geräusche.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 04.06.2008, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Schandy,