Tank-und Speichenreinigung, Wie und womit gehts am besten?
sr2dd |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1194

|
Hallo, gestern warf ich mit der Digi einen Blick in den Tank. So siehts innen aus: Was kann / muß ich tun um ihn zu schützen? Hartmut
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße Hartmut
SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Zitat (der Lehmann @ 2. Jun 2008, 19:50) | Eine Hand voll Kieselsteine in den Tank, ein Liter Super Plus dazu, Deckel drauf und eine Stunde schütteln. Alles wieder raus und fertig. |
Kleine Anspielung an die Quasselecke, oder? Danach schön mit Druckluft auspusten!!! Bei meinen Essi Speichen bekomme ich den Rost auch nicht mehr weg, da bleibt nur neu einspeichen! Bei der Gelegenheit kannst du gleich die Naben richtig sauber machen!
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
EckiBock |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 1201

|
Hallo Hartmut Bei den Speichen hilft nur neu einspeichen,wie hier schon gesagt wurde. Die Naben habe ich bei mir mit kleinen Stahlschwämmen,die aussehen wie verchromt,sehr schön sauber bekommen. Immer schön mit Spüli und Wasser den Schmutz abreiben.Ging bei mir ganz gut.Wenn ich dran denke wie sie vorher aussahen Ich hänge mal ein Bild dran,ist nur grob vorbehandelt und nicht poliert. Viele grüsse Stummel
Angefügtes Bild

--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|