Welchen Reifen bei ner KR51/1k
gOlle |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1075

|
Hallo Freunde, da meine Reifen mittlerweile schon in die Jahre gekommen sind, wollt ich mal nachfragen, welche Marken ihr so verbaut habt. Welche Erfahrung habt ihr nit diesen Modellen gemacht? ( http://www.akf-shop.de/shop/index.php/cat/...n-Heidenau.html ) Reifen 2.75-16 Heidenau K30 nur bis 50km/h Reifen 2.75-16 Heidenau K46 bis 130 km/h Reifen 2.75-16 Heidenau K42 bis 130 km/h Stolenprofil Reifen 2.75-16 Heidenau K32 bis 130 km/h Stolenprofil Reifen 2.75-16 Heidenau K35 bis 150 km/h Straßenprofil. Ich fahre bei schönem Wetter wie auch bei Regen. Also sollte der reifen gute Nassfahreigenschaften haben, da es bei uns hier sehr Kurvenreich zugeht. Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps und Erfahrungen. LG gOlle
--------------------
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Hallo golle (komischer Vorname!  ), wenn du es original haben willst, musst du den K30 drauf bauen. Der war an der Schwalbe nach (schätzungsweise) 68 immer verbaut. Starfahrer Christoph sagt aber über den Reifen, dass der bei Nässe nicht so toll sein soll. Den K36 hatte ich auf der Schwalbe, als ich noch bei jedem Wetter in die Schule gefahren bin. Damit hatte ich nie Probleme.. LG, Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
K36 4ever! Naja...zweifelsfrei sieht der K30 besser als der K36 aus, aber nun hab ich nunmal den K36, und der bleibt jetzt drauf, zumal wie Nils schon schreibt, ich den besser finde vom Fahrverhalten her. Wenn mich mal der Reichtum überkommt, hol ich mir für jedes Moped nen Satz K30 (oder K4  ). Außerdem bin ich ja (noch) Schüler und da hab ichs nicht so mitm Geld....und der K36 war einfach billiger, und wird auch in der Fachpresse als besser beschrieben (DDR). Ich find ihn ja auch besser. Kann aber auch an mir liegen  ... mfG Christoph
|
|
|
gOlle |
|

Mitglied

|
--------------------
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Zitat | Preisunterschied liegt ja nur knapp bei 1 euro. |
 Was? Bei mir hat der K30 28,- € das Stück gekostet, und der K36 nur 19,- €. mfG Christoph (die Simsonhändler bei mir inner Gegend sind alle Betrüger höchsten Grades!  )
|
|
|
gOlle |
|

Mitglied

|
Reifen 2.75-16 Heidenau K30 Ab 18,75 EUR incl. 19 % UST exkl. Versandkosten Reifen 2.75-16 Heidenau K36/1 Ab 17,43 EUR incl. 19 % UST exkl. Versandkosten Hier bei AKF zu finden http://www.akf-shop.de/shop/index.php/cat/...n-Heidenau.html
--------------------
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Markus, der Reifen passt zu deinem Nickname! Mir wäre der nix... Zum K30: Ich habe damit auch schon einige Kilometer zurück gelegt (allerdings nur bei gutem Wetter  ) und kann an diesem Reifen überhaupt nichts negatives feststellen. Bei der /2 kann ich sogar die Hände vom Lenker nehmen, da passiert überhaupt nix. Ich würde immer wieder K30 nehmen...  (Oder wenn es mal geben sollte K4!)
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|