Headerlogo Forum

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [LESEN!] Rahmen KR51/2 suche dringend
Simsonlebt
Geschrieben am: 28.04.2008, 09:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1157

Bitte helft mir keine Risse oder ähnliches!!
PME-Mail
metal-star
  Geschrieben am: 28.04.2008, 10:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Wieso? Hat wieder jemand mit dem Anwalt gedroht? rolleyes.gif mad.gif

In diesem Forum warten auch noch Leute auf Teile (jedenfalls weiß ich von einem)... ermm.gif

Max

PS: Damit interessierte Leser wissen was ich meine *klick*
PMWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 28.04.2008, 13:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Tja Basti oder Simsonlebt oder...(sofern Du so heisst),

da habe ich (wohl glücklicherweise) auf mein Spatz-Tank-Gesuch nichts mehr von Dir gehört, hm...?! mad.gif Und das auch ohne Dir Geld überwiesen zu haben.

Jetzt braucht man fürs Forum also auch schon eine rote Liste - bisher kannte ich das nur von einem uns bekannten Internet-Auktionshaus. Diese meine neue Liste führst Du jetzt an Platz Eins an.
Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust mir diesen Endlos-Thread im Schwalbennest komplett durchzulesen - mir reicht es schon so!

@ Max: Danke für den wichtigen Hinweis thumbsup.gif

Bernd
PM
Star73
Geschrieben am: 28.04.2008, 13:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Also schon lange wollte ich schon was dazu schreiben, aber ich hab mich immer zurück gehalten, weil ich PRINZIPELL an das Gute im Menschen glaube (bei jedem!).

Also ich persönlich finde, wir sollten hier keine zu voreiligen Schlüsse ziehen. Eventuell gibt es ja für alles einen plausiblen Grund. Das hoffen wir dich alle mal, oder? wink.gif

Zur Sache: Ich selbst habe bei Sebastian auch etwas bestellt. Für 25,- Euro (kann man ja ruhig sagen). Am 15. 04. ging das Geld raus, parallel dazu sagte er, habe er das Paket abgschickt.
Bis heute ist noch nichts gekommen! (Am Poststreik kanns nicht liegen, weil normale Post immer zu uns kommt...ungehindert. Auch Adresse und Porto muss er korrekt angeben haben, sonst wäre das Paket ja wieder zu ihm zurück gekehrt).
Was ich gemacht habe? Ich habe ihn einfach nett und freundlich darauf angesprochen und ihn gebeten, freundlicherweise einen Suchauftrag bei der Post zu stellen. Das Ergebnis bleibt wohl noch abzuwarten.

Sebastian, eventuell können wir uns so einigen: Solltest du das Paket ordnungsgemäß abgeschickt haben, und die Post hat es verschludert, dann ist es zwar ärgerlich, aber hinzunehmen. Denn dann bin ich mein Geld, und du deine Teile los, und ich glücklich, dich nicht als "Betrüger" ansehen zu müssen. Dann könnten wir das Geld teilen. Jeder 12,50 € und die Sache ist gegessen. (weil wir ja dann beide Verlust hätten) --> das ist ein Entgegenkommen meinerseits.

Sollte die Post nichts objektives feststellen können sad.gif ....tja, dann muss dir wohl mal etwas leid tun......

Denn ich glaube nicht an viele Zufälle. Im Forum hier kenne ich noch 2, die das gleiche Problem haben.

Sebastian, wir bleiben in Kontakt, und bis die Sache nicht eindeutig geklärt ist, bleiben wir alle schön ruhig. _console.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 28.04.2008, 15:10
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

So häufig kommen Postpaket nie und nimmer weg. Ich mag zwar die Preise der gelben Post nicht wirklich, aber deren Logistik ist Spitze. z.B. das Paket an Bernd: Heute in der Nähe von Dresden abgeschickt und am nächsten Tag hatte er es in Hamburg in der Packstation zur Abholung liegen. Ich habe schon viele Pakete über verschiedene Anbieter verschickt und auch erhalten und es ist noch nie etwas nicht angekommen.

Man denkt zwar, als Verkäufer ist bei unversichertem Versand fein raus, aber man muss auch nachweisen, das man das Paket abgeschickt hat!

Mit der Aussage "Das Paket ist weggekommen! würde ich mich keinesfalls abfinden. mad.gif Wenn eine normale Einigung zwischen beiden Partein nicht möglich ist (soviel Versand sollte jeder haben), dann sollte man darüber nachzudenken den Fall anzuzeigen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Es reicht schon eine Webseite zu besuchen und man kann eindeutig identifiziert werden smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 28.04.2008, 15:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... kleiner Zusatz zum Fuchs, von dem ich seinerzeit das erwähnte Paket innerhalb eines Tages an die Packstation erhielt:

Paket = EUR 6,90 = versicherter und von der Post nachprüfbarer Versand.
Grundsätzlich sollte man, unabhängig ob versichert oder nicht, selbstverständlich den Einlieferungsbeleg aufbewahren.

Päckchen = EUR 3,90 = unversicherter und von der Post nicht nachvollziehbarer Versand

Daher versende ich ohnehin seit geraumer Zeit mit HERMES (um mal hier nicht nur die Post zu erwähnen):

Paket -S- = EUR 3,90 = versicherter und von jedem selbst im Internet nachvollziehbarer Online-Sendungs-Status (von Annahme bis Auslieferung und auch an wen).

Ansonsten hat Christoph natürlich Recht: es gilt bis zur Klärung die Unschuldsvermutung. Wie ich unabhängig davon persönlich damit umgehe, steht weiter oben.

Bernd

NACHTRAG: Christoph, wie erwähnt, bei weggekommen PAKET zahlt die Post - da brauchst Du gar nichts machen. Der Absender stellt einen sogenannten Nachforschungsauftrag, beziffert die Summe des Inhalts und falls die Post das PAKET (nicht Päckchen) nicht auffinden kann, muß Sie finanziellen Ersatz leisten (an den Absender unter Vorlage des Paketscheins)!!!
PM
Star73
Geschrieben am: 28.04.2008, 16:01
Zitat

Advanced Member

Natürlich find ichs komisch. Ich selbst habe schon zig Pakete und Päckchen verschickt, welche innerhalb von 24h beim Empfänger waren, genauso habe ich auch schon Pakete und Päckchen sehr schnell erhalten.
Deshalb wundere ich mich ja selber über das Erlebte mit Sebastian.
Trotzdem hoffe ich, dass es an der Post lag, damit ich beruhigt sein kann, es nicht mit einem Betrüger zu tun haben zu müssen.
Dann greift auch mein Angebot mit der Teilung der Kosten.

Andernfalls ...naja......nicht dran denken wink.gif cry.gif

mfG Christoph
PME-Mail
^Bastian^
Geschrieben am: 28.04.2008, 16:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

Hijo,

warte auch noch auf ein Paket, 4 Stoßdämpfer und einen Vergaser.

Warte auch dringen auf Info!!!

Gruß
Bastian

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Simsonlebt
Geschrieben am: 28.04.2008, 17:27
Zitat

Advanced Member

Ach danke jungs das Ihr mich an diese schlimme Zeit errinert es hatte Persöhnliche und Famieläre Gründe.
ES IST ALLES VERSENDET WAS NOCH OFFEN IST.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 28.04.2008, 17:30
Zitat

Advanced Member

Zitat (Hoch- und Heiliges Versprechen)

thumbsup.gif

Ich nehm dich beim Wort. wink.gif Ihr alle seid Zeugen. Ist mein Kram Mittwoch nicht da, werden andere Schritte eingeleitet.

mfG Christoph
PME-Mail
^Bastian^
Geschrieben am: 28.04.2008, 17:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

Zitat (Star73 @ 28. Apr 2008, 18:30)
Zitat (Hoch- und Heiliges Versprechen)

thumbsup.gif

Ich nehm dich beim Wort. wink.gif Ihr alle seid Zeugen. Ist mein Kram Mittwoch nicht da, werden andere Schritte eingeleitet.

mfG Christoph

Hi,

habe eben mit Ihm im ICQ geredet, ich erhalte heute Abend noch die Paketnummer!

Gruß
Basti

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Simsonlebt
Geschrieben am: 28.04.2008, 17:59
Zitat

Advanced Member

Junge die Wette haste verloren.
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 28.04.2008, 18:06
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Was sind das für Ausreden??? mad.gif

Business ist Business! Wenn du anderweitig Probleme hast, dann kümmere dich darum, aber nimm kein Geld von Leuten, die dann ewig oder vergebens auf ihre Ware warten.

Ich empfehle dich, alle offenen Bestellungen zu begleichen und dann schleunigst das Weite zu suchen! mad.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.04.2008, 19:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Aber an Mangel von Teilen kann es nicht liegen, er hat die Scheune bis zur Decke voll damit. Teilweise komplette Fahrzeuge. Wer Versandprobleme umgehen will macht Selbstabholung. thumbsup.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 28.04.2008, 20:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Wo wir grad dabei sind bei mir steht auch noch was aus

Hab zwar erst letzte woche überwiesen aber so wie das hier klingt hmm.gif

Also simsonlebt schreibe mir ne PM wie alles ausschaut

Ich möchte hier keinen verurteilen er hat auch die möglichkeit uns das gegenteil zu beweisen und ich hoffe das macht er auch

P.S.Bin noch in einem Meganeforum dort kann man die user bewerten und weiss ob sowas klappt oder nicht

Gruss
Dirk

Hab mir grad den beitrag im schwalbennest genau durchgelesen und ich denke das ich morgen zur bank düse und zurücküberweise das geht glaube ich noch 3tage danach weil das ist wirklich kriminell mit dem kerl

Bearbeitet von lambiman am 28.04.2008, 21:11

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter