Dnepr Mt10 kaufen?, Brauch mal eine Meinung
Otto |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

|
Was willst du dazu hören?
Das ist wie mir jedem anderen Oldtimer auch. Du kaufst kein Fahrzeug, du kaufst ein Hobby. Wenn du dich dafür interessierst und Spaß am Schrauben und Optimieren hast, dann kaufen. Wenn du hauptsächlich fahren willst und Touren machen möchtest und das Gespann nächstes Wochenende zu einer Europatour aufbrechen soll, dann vielleicht eher was anderes, neueres, zuverlässigeres suchen.
Gibt es einen Link zu dem Angebot mit Bildern, dann kann man dazu vielleicht etwas mehr sagen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Toni_der_bro |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 10376

|
Das mit dem Schrauben ist kein Problem... Ist ja sowieso mein Hobby 😅 Zwecks link... Leider geht mein Kleinanzeigen gerade nicht, deswegen hau ich mal ein paar Screenshots rein. War die Kiste auch schon angucken, macht jetzt keinen schlechten Eindruck...
Angefügtes Bild

|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (bäcker89 @ 28.06.2023, 03:40) | So wie es klingt, hast du es sich für dich ja schon entschieden, was soll das ganze dan eigentlich? |
Das frage ich mich auch.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
jannickz |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 12893

|
Grundsätzlich ist eine Dnepr MT10 ein sehr interessantes und robustes Motorrad. Sie ist zuverlässig und leistungsstark, und kann auch im Gelände eingesetzt werden. Der niedrige Kilometerstand von 750 Kilometern ist sehr positiv, und spricht für einen guten Zustand des Fahrzeugs. Der Begrenzer im Vergaser ist ein Hinweis darauf, dass das Motorrad ursprünglich für den Export in Länder mit niedrigeren Geschwindigkeitslimits bestimmt war. Dies ist nicht weiter schlimm, da der Begrenzer leicht entfernt werden kann. Wenn Sie mehr über Vergaser oder Lager wissen möchten, können Sie natürlich https://de.tradebearings.com oder https://www.tradebearings.com/ besuchen. Die elektronische Zündung ist eine sinnvolle Verbesserung, die die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs erhöht.
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
Optisch nicht schlecht. Inlandsmodelle haben nur die Halbnabenbremsen. Wenn der Preis passt - und du kein Bock mehr hast, kannst du sie doch wieder verkaufen. Der Rückwärtsgang ist gut, den Klumpen willst du nicht schieben SW-Antrieb brauchst du nur im Gelände. Ohne ist sie leichter und schneller. Wird aber nicht wirklich schneller als ein MZ Gespann fahren. Aber Steigungen und Gegenwind machen nicht viel aus. Fazit: Kaufen und selber heraus finden ob du mehr Schrauben muss oder mehr Fahren kannst
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

|
Nach dem Mauerfall habe ich ein Ural Gespann neu gekauft, ist ja recht ähnlich. Einige Dinge verändert, DelOrto Vergaser angepasst, die Elektrik überholt, die Bremsen zum bremsen animiert und so weiter. Achja, bis 1000Km 4x Ölgewechselt, dann war der metallische Glanz des Altöls erträglich. Die Verarbeitung war erbärmlich aber liegen geblieben bin ich in zwei Sommern nie. Gruß Willy
Angefügtes Bild

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|