Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kabelschuh Abdeckungen S51
vondi
Geschrieben am: 26.10.2022, 15:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10983

Hallo, liebes Forum. Wer weiß denn, wo genau diese Abdeckungen z.B. an einer Simson S51N alles verbaut waren. Nur im direkten Spritzwasserbereich, z.B. am Tacho, Hupe, Bremslichtkontakt usw. + eventuell am Batteriekasten denke ich waren die auch.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Frank.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
S50FanPL
Geschrieben am: 31.10.2022, 06:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9059

Gute Frage würde mich auch interessieren. Meiner Erfahrung nach wie du schon sagtest überall da wo die Stecker im aussenbereich sind. Und auch da wo sich am Zündschloss stecker gefährlich nah kommen können zwecks Kurzschluss. Wenn ich Zeit finde könnte ich ja mal meine Ori Mopeds durchschauen.

--------------------

Gruß Nathanael

Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
vondi
Geschrieben am: 31.10.2022, 08:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10983

Grüß Dich. Na ja ein Zündschloss habe ich ja nicht an der E4. Ich habs jetzt genau so gemacht, wie oben geschrieben, 2 an der Hupe, eine am Tacho, 2 am Batteriekasten. Am Bremslichtstecker ist ja die Kappe eh noch dran. An der Klemmleiste im linken Seitendeckel sind wahrschrinlich eh keine, wenn überhaupt wären die an den Kabeln der Zündung, aber die Zündung ist eine originale. Ich denke mit Abdeckung gehen die Kabel da auch gar nicht einzustecken.

Gruß, Frank.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter