Zylinder regenerieren und sonstiges
Luniz82 |
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Hallo zusammen,
habe mich grade angemeldet weil sich ein Paar fragen aufgeworfen haben bezüglich der zwei Motoren die ich grade auf meinem Tisch liegen habe, vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen?
1.) der eine Motor ist ein M53KF. Nach dem Auseinanderbau erschloss sich mir das komplette Ausmaß des Chaos. Er braucht in jedem Fall eine neue Kurbelwelle und einen neuen Zylindersatz. Nun, diese Dinger scheinen ja wohl doch relativ rar zu sein, man bekommt ja überall nur im Austausch regenerierte Zylinder. An und für sich nichts schlechtes, mein Zylinder hat aber noch Grundmaß und ist relativ wenig gelaufen, ich möchte ihn ungern gegen einen bearbeiteten austauschen, der schon zum fünften mal auf der Honbank stand. Könnt ihr mir einen Betrieb empfehlen, der das Ganze günstig, aber vor allem GUT erledigt, und mir vor allem nicht einen uralten total ausgenudelten Zylinder wieder herschickt? Oder vielleicht kennt ja jemand eine Schlosserei in Kiel die sowas kann? Tja, und dann brauch ich ja noch ne Kurbelwelle...
2.) der andere Motor ist ein neuer M531, bei dem sollte eigentlich das selbe passieren, diese nachgebauten Zylinder und -Köpfe die es überall im Netz gibt sind mir irgendwie suspekt. Zusätzlich hatte sich bei diesem Motor beim Vorbesitzer anscheinend der Kupplungskorb von der Welle gelöst und danach im Gehäuse Rumba getanzt. Das Primärritzel sieht jetzt an den Kanten nicht mehr so ganz Taufrisch aus, soll ich das austauschen?
Das wars erstmal, und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
mfg Luniz
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^Bastian^ |
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QUOTE (Siebenson @ 9. Mar 2008, 21:19) | wo kommste denn her? In berlin kann ich was empfehlen.
Gruß
Swen-Uwe |
QUOTE | Oder vielleicht kennt ja jemand eine Schlosserei in Kiel die sowas kann? |
Denke mal aus S-H Gruß Basti
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Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
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Luniz82 |
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Genau, komme aus Kiel und habe auch leider kein anderes Motorisiertes Gefährt... also müsste der Laden entweder hier in der Nähe sein oder das Ganze per Post bewerkstelligen können...
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^Bastian^ |
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Also vom Steinberg habe ich viel gutes gehört auch wenn ich selbst nicht zu Ihm gehe weil ich jemanden hier um die Ecke habe Zweirad SteinbergVielleicht haben die anderen Erfahrung mit ihm gemacht. Gruß Basti Ps: Hab die 200 gepackt:D
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Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
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bruchpilot |
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Ich hatte eine Zylinderüberholung inclusive Kolben bei Ebay für 35 € ersteigert ,zuzüglich Porto ,und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich habe auch meinen eigenen Zylinder wieder zurückbekommen.mfg Andreas
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Toni |
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Jens Fabian Zittauer Str. 17 02742 Neusalza-Spremberg 035872 33417 SEHR empfehlenswert. Wenn du dazusagst, dass du deinen Zylinder wiederhaben willst, kriegst du den auch wieder. Zylinder kostet glaub ich was um die 32 oder 34€, welle 36 oder 38 (weiß das nichtmehr so genau) Hab da meinen SR-Zylinder honen lassen, war komplett mit Kolben, Ringen, Bolzen und Sicherungsringen. Natürlich beste Qualität Die verstehen echt was von ihrem Handwerk
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Luniz82 |
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Cool, danke für den Tipp, da werd ich doch morgen gleich mal anrufen!
Hat jetzt irgendjemand noch ne Idee wegen des Ritzel da?
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Luniz82 |
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So, habe die Motoren jetzt wieder zusammen beide, nach einigem Hängen und Würgen gings dann irgendwie...
jetzt kommt der nächste Spaß: bei beiden ist die Schaltung verstellt, die KR51/2 kommt nur in den Leerlauf und den 2. Gang, die KR51/1 nur in die Gänge 2 und 3. Wie ich die /2 einstellen muss weiss ich einigermaßen... aber was kann man denn an der Klauenschaltung der /1 einstellen ausser den Anschlägen? Die sinds nämlich nicht, hab ich schon probiert. Zusätzlich hat irgendein Vollhorst an der /2 die gesamte Elektrik mit roten Kabeln gemacht... Na gottseidank hab ich ja ach so viel Ahnung von Gedönse wo Strom durchfließt!
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lambiman |
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Hmm Probier mal toni seine idee kannst du denn leicht vom 3. zum 2. bzw 2. zum LL falls ja könnte dir beim zusammenbau des getriebes ein fehler unterlaufen sein wenn man nämlich das gangrad des 1.ganges verkehrtherum einbaut geht zwar alles zusammen aber die 3 haltenasen des losrades können nicht eingreifen(is mir auch mal passiert habs aber rechtzeitig gemerkt ) Dreh mal beim schalthebel runterdrücken am hinterrad wenns im getriebe klimpert is alles klar(son blechernes geräusch) oder den kupplungsdeckel abmachen und hinter den kupplungskorb lunzen ob dich beim getrieberad die flache seite anluzt oder die gewölbte Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Luniz82 |
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Nee, Toni's iIdee hilft mir nicht weiter... DIe Trittbretter sind noch garnicht montiert, der Motor liegt noch auf meinem Tisch. Aber da mit diesem Getrieberad werde ich wohl mal überprüfen müssen, ich fürchte dass das der Fehler ist... Denn schalten vom 3. in den 2. und andersherum funktioniert ziemlich problemlos, klack, drin!
(hmpf... dann muss ich das Ding ja nochmal spalten, wie ungeschickt!)
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