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> Franks Simmen, die Dritte
Frankes150
Geschrieben am: 09.02.2022, 20:47
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Guten Abend zusammen.
Habe meine Simson S51 B1 fertig gemacht.
KBA Papiere wurden in August beantragt.
Zeit genutzt den Hobel wieder fertig zu machen.



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Frankes150
Geschrieben am: 09.02.2022, 20:53
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Jetzt der Schock:
KBA sagt:
Da das Typenschild verwittert ist ist es nicht mehr den Orginal und so wurden keine KBA Papiere ausgestellt. _uhm.gif hmm.gif
Wollen die mich verarschen?
Es ist das Orginale.
Meine MZ Typenschilder waren auch verwittert.
Hat der tüv auch nicht gesagt wegen Typenschild kein Tüv.
Was soll ich jetzt machen?
Umbauen auf anderen Rahmen Schliesse ich aus.Ist alles soweit fertig.
Blinker und etwas Elektrik fehlt-
PS:
SR 50 KBA Schreiben soll ich morgen bei der Post abholen.
hoffe das die Sauber ist/Exportfrei
Gruss Frank
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m@ngo
Geschrieben am: 09.02.2022, 21:01
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Mach Fotos von dem typenschild im ungereinigten zustand, und dann versuchst du es etwas zu polieren mit elsterglanz oder autosol mit einem weichen Frotteetuch. Sollte es danach alles lesbar sein, schickst du zeitnah schriftlich einen Wiederspruch am besten per einschreiben mit den bildern im Anhang nach Flensburg. Dann sollte es keine Probleme beim ausstellen der Papiere geben und du hast die kohle nicht umsonst bezahlt!


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stay tuned - mfg m@ngo
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Frankes150
Geschrieben am: 09.02.2022, 21:16
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Hier ein Bild vom Schild


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2022, 21:19
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QUOTE (Frankes150 @ 09.02.2022, 22:16)
Hier ein Bild vom Schild

100% Original!

Daran gibt es nicht den klizekleinsten Zweifel!!

Kommt zwar selten vor dass ein Typenschild so verwittert ist, aber sowas gibt es auch.

Ich empfehle auch einen Einspruch! Die Mitarbeiter dort haben im Grunde auch keine Ahnung und entscheiden einfach mal so mal so. Das ist in meinen Augen Willkür.





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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Frankes150
Geschrieben am: 09.02.2022, 21:20
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Also ich kann alles lesen
Meine ganzen Mz Typenschilder sahen auch so aus.
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Doc Holliday
Geschrieben am: 10.02.2022, 06:54
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Die Frage wäre ja grundsätzlich ( also rechtlich gesehen ) warum das Typenschild ein original sein muss.
Das Typen Schild ansich ist kein Dokument. Entscheidend ist die Rahmennummer....

Ich lasse mich aber gern belehren.


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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boerdy61
Geschrieben am: 10.02.2022, 07:23
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Damit soll wahrscheinlich den vielen Komplettneuaufbauten entgegengewirkt werden. Deshalb ja auch die zu schickenden Fotos ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ob das mit den Typenschildern rechtens ist, bezweifle ich auch.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 10.02.2022, 10:16
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QUOTE (Doc Holliday @ 10.02.2022, 06:54)
Die Frage wäre ja grundsätzlich ( also rechtlich gesehen ) warum das Typenschild ein original sein muss.
Das Typen Schild ansich ist kein Dokument. Entscheidend ist die Rahmennummer....

Ich lasse mich aber gern belehren.

Das Typschild ist ein Indiez auf Reimport oder kein Reimport.
Daran macht das KBA fest ob Papiere oder nicht. Andere Möglichkeiten haben sie nicht.

Für eine HU beim PKW z.b. ist ein Typschild bedeutungslos. Da schaut keiner nach. Ebend hält nur nach der FIN

Wegen dem verwitterten Typschild des TE würde ich beim KBA am Telefon vorsprechen. Wenn die Fahrzeuge die ganzen Jahre draußen standen und der Witterung ausgesetzt waren sieht das Schild nun mal so aus.
Evtl. auch nach dem Vorgesetzten beim KBA verlangen.
Aber, freundlich bleiben, man möchte ja etwas von denen.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 10.02.2022, 11:33
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Es wäre nur die Frage wie die Auslandkennungen auf den Schildern angebracht waren?! Ob die auch gestanzt waren.
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Frankes150
Geschrieben am: 10.02.2022, 13:00
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Ich hatte damals 2 CM 50 gehabt
Typenschild und am Rahmen
Im Rahmen war es eingestanzt ,Typenschild weiss ich nicht.
weiss aber nicht ob es bei allen so war
Soll da einige geben.
Ohne Kennung bis hin nur auf den Typenschild.
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 10.02.2022, 13:38
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Gab es nicht mal einen der Ahnung hatte von den Rahmen?
Stege oder so hiess der
Gruss frank
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ckich
Geschrieben am: 10.02.2022, 16:30
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QUOTE (smartsurfer81 @ 10.02.2022, 11:33)
Es wäre nur die Frage wie die Auslandkennungen auf den Schildern angebracht waren?! Ob die auch gestanzt waren.

Nicht alle sind gestanzt H, H40, CS was da hinter S51 stehen kann bei Reimporten ist
wie die Typenbezeichnung S51 Aufgedruckt
Selbst CM50ccm ist bei einigen oben rechts auf dem Typenschild nur aufgedruckt.

Ich würde ein Widerspruch einlegen,
das Typenschild ist original nur halt stark verwittert.

Weil die Kerbnägel nicht mehr original waren, hat das KBA sogar schon eine Ablehnung geschickt.
In dem Fall war der eingelegte Widerspruch erfolgreich.
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Frankes150
Geschrieben am: 10.02.2022, 16:41
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Selbst wenn da was wäre müsste man es doch erkennen wenn man nahe genug ran geht.
Vlt die Tage nochmal nachsehen und gegenfalls noch etwas putzen
Ich kenne es nur Beides Typenschild und Rahmen nahe Rahmennummer.
Die hatten ja fragen können wegen mehr Bilder vom Schild
Wenn die unsicher sind
Ich frage mich ob es immer wo anders stand oder immer an der gleichen Stelle mit CM etc.
Gruss Frank
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m@ngo
Geschrieben am: 10.02.2022, 18:40
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Du musst mit den bildern schon aufpassen und die so machen wie die es haben wollen. Auf einem bild sieht man ein Fahrzeug, auf dem anderen einen rahmen und paar kabel ohne tank. Das kann darauf hinweisen das das Fahrzeug auf dem ersten Bild ein anderes ist, als das auf dem bild vom Typenschild. Lässt vermuten das Fahrzeug ist nicht komplett existent, deshalb abgelehnt. Also bilder vom Typenschild muss erkennbar sein, das es auch das Fahrzeug ist. Ausserdem auch die Rahmennummer extra fotografieren mit paar Fahrzeugspezifischen Details im Hintergrund. Also viele eindeutige belegbare Fotos. Wenn die Ablehnung trotzdem kommt liegt die Rahmennummer wahrscheinlich in einem export block, ohne das dubdas weißt.


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