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> Kr51/1 s motor klingt merkwürdig
pitsonkel
Geschrieben am: 10.04.2021, 17:13
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Hallo, ich habe meine s mit neuem motor heute mal probegefahren .. beim fahren klingt sie fast so wie meine normale 3 gang mit handkupplung aber beim bergabfahren klingt sie so wie im Video etwas komisch ... ich meine besonders die letzten Sekunden... weiß einer was ich falsch gemacht haben könnte .. kupplung und motor habe ich regeneriert ...


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pitsonkel
Geschrieben am: 10.04.2021, 17:26
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Hier das video konnte ich leider hier nicht hochladen https://m.facebook.com/groups/2radgeber/per...00853487149197/


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Bastell
Geschrieben am: 10.04.2021, 18:43
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Hallo, das hört sich an als ob der Primärantierb ausgeleiert ist.


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Gruß Bernd
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Auxburger
Geschrieben am: 13.04.2021, 10:04
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Wurde denn bei dem "neuen" Motor auch der Primärtrieb getauscht, also Primärritzel und Kupplungskorb? Wenn ja, dann wird da Heulen sein, bis sich die beiden aufeinander eingelaufen haben ... Zähneklappern kommt dann am Ende des Lebenszyklus.

Schöner und stotterfreier fährt's dann aber auch mit einem 16N3-11 Vergaser, insbesondere Gasannahme beim Losfahren und stabiler Leerlauf beim Gaswegnehmen und Rollen sind da viel besser. Ersteres ist beim Halbautomaten Gold wert.

Peter


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pitsonkel
Geschrieben am: 13.04.2021, 18:30
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Danke für die Antworten. Es liegt vermutlich wirklich am Primärritzel. Ich habe dort das alte wieder verbaut... naja ein paar Kilometer Fahren und dann mal schauen


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Auxburger
Geschrieben am: 14.04.2021, 09:19
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... aber der Kupplungskorb ist neu? Das war dann nicht sehr klug, denn das eingelaufene Primärritzel macht am neuen Kupplungsrad gleich wieder großen Verschleiß.

Peter


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pitsonkel
Geschrieben am: 16.04.2021, 06:34
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nein der Kupplungskorb ist auch der alte wink.gif


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Bastell
Geschrieben am: 16.04.2021, 15:05
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Wie sieht den die Primärverzahnung aus, und hat die Kupplungskorb- Laufbuchse Spiel.


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Gruß Bernd
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Auxburger
Geschrieben am: 20.04.2021, 08:11
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QUOTE (pitsonkel @ 16.04.2021, 07:34)
nein der Kupplungskorb ist auch der alte wink.gif

Dann ist's ja immerhin soweit richtig ... vorausgesetzt du hast beim Wiederzusammenbau das Primärritzel nicht andersrum auf die Welle gesetzt.

Zusätzlich noch die Paarung der Zähne zu beachten ist hier nicht notwendig, denn anders als bei den "normalen" Motoren trifft hier jeder Zahn jedes Gegenüber - die Übersetzung ist 21:62 und damit teilerfremd (3x7:2x31). Die normale Kupplung hat 20:65 (4x5:13x5), so dass sich die Zähne in Fünfergruppen aufeinander einarbeiten.

Gute Fahrt!
Peter


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pitsonkel
Geschrieben am: 07.05.2021, 15:23
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Ich habe heute mal das primärritzel ab gemacht ... wie rum ist es denn richtig? Eingebaut war es mit der nut nach unten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Bastell
Geschrieben am: 07.05.2021, 15:47
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Eigentlich sieht man auf dem kleinen Ritzel wo das Kupplungszahnrad gelaufen ist, daher kann es nur noch an der Kupplungslaufbuchse liegen, das die zu viel Spiel hat. Dabei wird das Kupplungszahnrad zu weit weggetrückt, die Zahnräder fluchten nicht mehr, daher das kreischen, oder sind die Zahnflanken eingelaufen.


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Gruß Bernd
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kradschütze
Geschrieben am: 08.05.2021, 06:18
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Kann zwar nichts zum Motor sagen, aber Du hast ihn auch an der oberen Motorhalterung in den Rahmen vergewaltigt. Es kommen noch zwei Scheiben zwischen die Aufhänger! Man kann deutlich sehen, wie die jetzt verbogen sind.


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Gruß, Sven
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pitsonkel
Geschrieben am: 10.05.2021, 07:45
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Danke für den Hinweis wink.gif


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