Hallo Gemeinde !
Jetzt ist es passiert ! Kolbenklemmer auf dem Weg zur Arbeit.
Konnte gerade noch den Lenker festhalten und die Spur halten beim Berg hochfahren.
Das Hinterrad hat voll blockiert - bin c. 5m bei Tempo 60Km/h geschlittert.
Mit einmal lief er wieder normal und ich bin auch abend vorsichtig nach Hause gefahren.
Merkte aber keinen Unterschied.
Habe heute mal den Zylinderdeckel runtergenommen und seht euch die Bilder selbst an.
Nach c. 2000 Km ! Original verschraubter Almot-Zylinder auf einen kompletten neuen Nachbau-Motor von Suhl (MZA). Hatte schon mal einen Bericht über die Montage des Motors gemacht. Einige sagten ja schon. Almot wird nicht lange halten.
Da es keine Neuteile gibt (DDR) welches Nachbau Zylinder-Kit in der Standard-Variante (50ccm/60Km/h) könnt Ihr mir empfehlen.
Alternativ könnte ich ja den Zylinder von originalen ''Altmotor'' schleifen lassen und mit neuen Kolben und Ringen versehen lassen. Welche Firma könnt Ihr mir empfehlen und was kostet so was?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Steffan
Bild 1 : Zylinderdeckel entfernt...
Angefügtes Bild