Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dichtung Motorhälfte, Dichtung Motorhälfte
Seitenwagen
Geschrieben am: 10.07.2020, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 10125
Mitglied seit: 08.07.2018



Hallo Mopedfreunde
Kann das sein ,dass es mit den Jahren aus der Dichtung der Motorhälften schwitzen kann?
Habt Ihr soetwas schon gehabt?
Der Motor wurde noch nie geöffnet und das wollte ich auch erstmal nicht, weil der noch super läuft!
Den Simmerring hinter den Ketterritzel, der Kupplung und der Lima ,hab ich schon gemacht und die Gummidichtungen unten von den Kupplungshebe und Schalthebel muss ich noch und wenn es immer noch feucht ist ,muss ich die Motorhälften abdichten .
Die Gummidichtung vom Bremskörper muss ich auch noch wechseln ,obwohl, es nur vor rechts feucht ist ,na,mal sehen, was das wird!
MfG Guido
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 10.07.2020, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Da ist keine Dichtung drin, der Motor wurde mit Dichtmasse zusammengebaut.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Seitenwagen
Geschrieben am: 10.07.2020, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 10125
Mitglied seit: 08.07.2018



BÄRENDRECK ?
Und eigentlich, dürfte da nichts heraus kommen oder wird es da auch undicht ?
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 10.07.2020, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Wenn ich die Motoren auseinander nehme, ist von den Dichtzeug nichts mehr zu sehen. Da kann nach 60 Jahren so ein Motor schon mal lecken. Der Motor könnte mal aufgemacht werden, gesäubert und neu abgedichtet werden. Bei der Gelegenheit ein Satz Kugellager mit verbauen. Ich kann mir vorstellen das die Lager schwarz sind, und die KW-Lager schon etwas mehr Luft haben als sie müßten.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Seitenwagen
Geschrieben am: 10.07.2020, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 10125
Mitglied seit: 08.07.2018



Denke ich auch!
Mal sehen, was er macht,wenn alles neu ist, wenn er dann noch undicht ist, werde ich den Motor machen müssen!
Ich habe achonxei paar gemacht, aber die liebe Zeit! hmm.gif
PME-Mail
Top
Seitenwagen
Geschrieben am: 10.07.2020, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 10125
Mitglied seit: 08.07.2018



auch schon ein paar ,sollte das heißen
PME-Mail
Top
Bastell
Geschrieben am: 10.07.2020, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Es ist doch so, das der Motor, wenn die WDR nicht mehr richtig abdichten, das Getriebeöl mit verbrennt, dadurch das Kurbelgehäuse, Lager, Kolben und Zylinder mit einer Russchicht überzieht, das aber beim wechsel der WDR trotzdem bleibt, der Dreck macht den Motor langsam kaputt.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
Seitenwagen
Geschrieben am: 11.07.2020, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 10125
Mitglied seit: 08.07.2018



Dann komme ich nicht drum herum und mach den Motor im Winter!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter