Hallo Forum, ich möchte zur Zeit einen SR2 von Nachbarn wieder zum Fahren bringen. Beim montieren neuer Bremsklötze vorne ist uns aufgefallen, daß sich der rechts Schwinghebel an der Schwinge viel stärker wackelt als der linke, der fest und stramm sitzt. Das führt so weit daß sich beim anziehen der Bremse bei minimalem Rollen das Rad seitlich nach links kippt. So kann man auf keinen Fall fahren. Es handelt sich um die alte Federung mit den Gummipuffern. Was wäre dafür die wahrscheinlichste Ursache? Defekt des großen Gummipuffers? Ausgeschlagener Schwinghebel? Defekt an der Aufnahme des Gummipuffers in der Gabel? Bevor ich das zerlege müßte ich halt wissen was ich alles bestellen muß...
Ach und noch eine Frage - der vordere Bremshebel geht kaum von selbst wieder in die Ausgangsstellung zurück - gehört da eigentlich an den Betätigungshebel außen noch eine Feder dran? Hinten ist eine drin, da geht die Rückstellung einwandfrei. Bei meinem eigenen SR2 ist da keine Feder und der Hebel schnalzt trotzdem sofort wieder beim Loslassen zurück, deswegen wundert mich das so, da reichen anscheinend die Bremsbacken-Federn.
Danke & viele Grüße, Victor
--------------------
Simson SR2 Simson KR51/1 MZ TS250/1 IZH 56 Peugeot Satelis 250
|