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> Motornummer Baujahr?
BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 08:23
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Hallo. Kann mir bitte Jemand sagen zu welchem Baujahr diese Motornummer gehört?

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BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 08:24
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Es ist auf jeden Fall noch der alte Kupplungskorb verbaut.

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Wombat45
Geschrieben am: 11.06.2020, 08:37
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Baujahr 1960


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 08:49
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Ok danke. Gibt’s denn irgendwo ne Liste wo man die Baujahre nachvollziehen kann?


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Wombat45
Geschrieben am: 11.06.2020, 10:06
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Klick mal auf die web Adresse rechts unten. Da kannst du die Liste runterladen" SR Liste


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BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 11:26
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Ok danke dir. 🍻


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BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 11:29
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Hab den Motor jetzt mal geöffnet. Der war auf jeden Fall schon mal offen und wie es aussieht nicht richtig zusammen gebaut. Sieht man an der Klammer 😱

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ddr-driver
Geschrieben am: 11.06.2020, 11:33
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Hat scheinbar auch funktioniert. ph34r.gif Simson ist eben hart im nehmen, man stelle sich das mal bei modernen Fahrzeugen vor. ermm.gif


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Otto
Geschrieben am: 11.06.2020, 12:39
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QUOTE (ddr-driver @ 11.06.2020, 11:33)
Hat scheinbar auch funktioniert. ph34r.gif Simson ist eben hart im nehmen, man stelle sich das mal bei modernen Fahrzeugen vor. ermm.gif

Ach, da machst du ein Software Update zum Tolerieren seltsamer Motorgeräusche und dann geht es auch mit einem "modernen" Motor weiter.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
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Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
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Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 16:28
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Ist auch noch ein Metallkäfig verbaut. Wann wurde denn da auf Plaste umgestellt?

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BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.06.2020, 17:50
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Bekommt man diese Feder eigentlich noch zu kaufen? Und den Sprengring vom Kurbelwellenlager bräuchte ich auch neu.


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der Lehmann
Geschrieben am: 11.06.2020, 19:50
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QUOTE (BjörnHeinze @ 11.06.2020, 17:28)
Ist auch noch ein Metallkäfig verbaut. Wann wurde denn da auf Plaste umgestellt?

Das war 1961 ab Motor-Nr. 792000.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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SR57
Geschrieben am: 12.06.2020, 01:27
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QUOTE (BjörnHeinze @ 11.06.2020, 18:50)
Bekommt man diese Feder eigentlich noch zu kaufen? Und den Sprengring vom Kurbelwellenlager bräuchte ich auch neu.

Du meinst den Seegering als Anschlag?


Die Schleppfeder kannst du selbst ganz einfach neu anfertigen. Einfach aus Draht biegen.
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chrumi
Geschrieben am: 12.06.2020, 01:49
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QUOTE (SR57 @ 12.06.2020, 02:27)



Die Schleppfeder kannst du selbst ganz einfach neu anfertigen. Einfach aus Draht biegen.

Kupferdraht, Aludraht?
Die Schleppfeder ist aus Federstahl.


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Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 12.06.2020, 08:13
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QUOTE (SR57 @ 12.06.2020, 01:27)
QUOTE (BjörnHeinze @ 11.06.2020, 18:50)
Bekommt man diese Feder eigentlich noch zu kaufen? Und den Sprengring vom Kurbelwellenlager bräuchte ich auch neu.

Du meinst den Seegering als Anschlag?


Die Schleppfeder kannst du selbst ganz einfach neu anfertigen. Einfach aus Draht biegen.

Ja genau den meine ich.


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