Verdacht Kolbenklemmer, Motor stirbt ab
Matze01 |
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Hallo,
folgendes Problem tritt während der Fahrt bei mir auf: der Motor verliert plötzlich an Leistung (auch gerne bei Bergauffahrten)und wenn ich nicht die Kupplung schnell ziehe geht er aus. Er springt sonst kalt wie warm sofort beim ersten Tritt an.Wenn er dann im Leerlauf läuft,kann ich nicht wieder anfahren weil der Motor sofort ausgehen will.Ich habe bereits sämtliche Fehlerquellen seitens Gemischbildung, Kraftstoffzufuhr usw,usw, überprüft und nichts festgestellt.Verbaut ist eine Vape Zündung.Kerze gewechselt,Zündkabel überprüft,Kerzenstecker überprüft,Masseverbindung überprüft,Isolierung der Verkabelung überprüft,keine Scheuerstellen gefunden. Auch die Tankentlüftung wurde geprüft.Das Problem tritt auch manchmal sofort auf wenn das Moped länger stand.Kann es sein,dass der Motor irgendwie Kolbenklemmer hat ? Zuerst trat das Problem bei voller Fahrt auf. Und ja,ich habe immer peinlich drauf geachtet,dass ich das richtige Mischungsverhältnis verwende.Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.Für Hinweise wäre ich dankbar.
MfG. Matze
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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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Otto |
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Habe ich schon viel schlimmeres gesehen was noch gefahren ist. Kolbenbolzen sieht gut aus - nichts blau angelaufen, der passt erstmal. Kolbenringe sehen auch gut aus - die haben nicht geklemmt, sehen neuwertig aus. Zylinder und Kolben auch okay - geklemmt haben die nicht, so ein paar leicht Laufspuren sind beim Zweitakter normal. Das mit der Ölkohle ist unschön, deutet - für mich - eher darauf hin, dass Kolben und Zylinder zu viel Spiel haben und seitlich Gemisch und Verbrennung durchlassen. Hast du mal Kompression gemessen? Das Laufspiel kann man sicher noch optimieren ABER ob das mit deinem beschriebenen Problem zusammenhängt... - ich glaube es eher nicht.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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