Simson-Fahrräder
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Die vordere Lampe ist wohl Bosch, war aber sicherlich günstig zu bekommen und wurde gerne verwendet/nachgerüstet, bis jetzt hatte ich so eine an 2 anderen Simson Diensträdern ebenfalls dran. Und wenn man einmal damit bei Dunkelheit unterwegs ist, weiss man es zu schätzen, die Ausleuchtung ist vergleichbar mit einem Mopedscheinwerfer.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
phänomario |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4040
|
@ mawfreund Wieder ein sehr beeindruckender Vergleich vorher-nachher. Meinen Glückwunsch und Anerkennung für diese Leistung! Habe ein Awtowelo-Schild, das ist aus üblichem Stahl, rostet sogar . Eine Ahnung von wann das sein könnte? Grüße Mario
--------------------
|
|
|
phänomario |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4040
|
... "Nachawtowelo" ? Auf dem Schild steht Simon u. Co. SAG AWTOWELO SIMSON SUHL. Nachawtowelo wäre da für mich etwas verwirrend. Grüße
--------------------
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Ich möchte auch hier wieder etwas aktiver werden und daher beschreibe ich mal wieder den Werdegang eines Rades, welches ich vor zwei Jahren erworben hatte im angefangenen Restaurationszustand a'la 0815. Schutzbleche waren schwarz nachlackiert und dick blau liniert. Die Vorderlampe, sowie die Lenkergriffe waren optisch mehr als daneben. Ein Kettenschutz war verbaut und auch die hinteren Streben waren dick blau liniert.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|