Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> corsajägers blaue Mauritius, Simson SR2 in dunkelblau aus 1959
corsajäger
Geschrieben am: 13.01.2020, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Herr Heinrich Franz von Ohnegleichen, der sammelte gern Postwertzeichen...

Wie die Figur im Gedicht von Heinz Ehrhardt, war ich auf der Suche nach einem Sammlerstück... allerdings aus Blech biggrin.gif

Wenn ich irgendwann mal was in "Patina" herrichten würde, dann nur ein dunkelblaues Essi... so der Plan. Aber erstmal finden. ph34r.gif

Während des Aufbaus meines Alltagsessis, hatte ich immer mal nach Ersatzteilen gesucht. Eines Tages fand ich einen hellblau überlackierten "Scheunenfund" rolleyes.gif , wo noch dunkelblau durchschien. Flux den Verkäufer angeschrieben, ob da Orilack drunter ist und nach dem "ja" losgefahren und eingesackt das Teil. Preislich in meinen Augen vollkommen in Ordnung, für eine Restaurationsbasis. Unterer mittlerer dreistelliger Betrag laugh.gif
Nun die läppischen 20 Wochen Wartezeit auf KBA Papiere abgewartet, bevor sich größere Handschläge dran tun.
Vorab habe ich schonmal mit der Rahmennummer im Forum geschaut - es müsste sogar der Originalmotor sein. So weit ich es beurteilen kann gibts keine Fremdteile, außer:
- Zündlichtschalter (hab ich in schwarz da)
- Rücklicht (sollte die Hexennase dran, richtig? Hab ich auch da)
- Mofasattel (Essisattel hab ich zum Aufarbeiten da, Decke versuche ich mal über meinen Sattler mit altem Leder als "Patina" gemacht zu bekommen)

Selbst die Felgen sind in Originalfarbe _clap_1.gif
Auf den Inseratbildern sahen die maron aus, was aber "nur" der Rost war laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
corsajäger
Geschrieben am: 13.01.2020, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



...andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
corsajäger
Geschrieben am: 13.01.2020, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



...es lässt hoffen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
corsajäger
Geschrieben am: 13.01.2020, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 310
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



hier konnt ich nicht widerstehen, da hab ich schon mal geschaut, ob man was mit Aceton frei bekommt... Jawoll, das Emblem kommt unten langsam wieder zum Vorschein _clap_1.gif
Bald gehts weiter mit Aceton, weicher Stahlwolle und Owatrol. Aber erstmal bisschen zerlegen.
Wann ich genau das Projekt starte, weiß ich noch nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Peter
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter