Was steckt hinter eurem Nicknamen?
metal-star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

|
Hallo liebe DDRMopedianer, mir schwirrte die Idee zu diesem Thread schon länger im Kopf rum und angeregt durch den Auto-Thread verwirkliche ich diese auch... Ich mach mal den Anfang: Ich bin bekennender J.B.O.-Fan und die haben für ihre DVD soetwas wie ein Casting veranstaltet... "J.B.O. sucht den Metal Star", angelehnt an die aus dem Fernsehen bekannte Sendung "D.s.d.S." - nur eben alles ein wenig anders... Das J.B.O.-Fans Forum war das erste in dem ich mich anmeldete und ne Menge Beiträge geschrieben hab. Dort habe ich zur Community passend den Namen "metal-star" genommen und so habe ich es dann auch für "alles andere" genommen. So ist das eben! Wie ist das bei euch??? Grüße Max, (der tierische Kopschmerzen und Infounterricht hat)
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Ich heiss mit Nachnamen Golsch....alle Golsch-Söhne aus Daniec in Oberschlesien werden seit Generationen genannt  fragt mich warum....keine Ahnung...
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
Ui bei mir musste es auch auf die Schnelle gehen... Los ging es mit dem Apfelbaum, als ich DSL bekam. Schnell bei ICQ angemeldet, dass die Telefonkosten nicht ins Unermessliche steigen. Ich brauchte also schnell einen möglichst neutralen Nicknamen. Ein blick aus dem Fenster -> Apfelbaum... Eigentlich wollte ich diesen Nick nicht beibehalten, aber dann kam die Anmeldung in diversen Foren und somit auch jedes mal die Frage: Welchen Spitznamen soll ich verwenden? Jedes mal das gleiche: "Einmal kann man ja noch apfelbaum nehmen". Mittlerweile habe ich mich mit meinem Nick (  ) angefreundet... Viele Grüße Konsti 1500
|
|
|
Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
Tolle Idee Max!  Die Idee hatte ich auch schon öfters. So habe ich bspw. Kollege fahrfisch auch schon gefragt, wie er zu seinem Namen kam (das erzählt er Euch bestimmt selber  ). Weimaraner hat in diesem Fall nicht mit der Hunderasse zu tun, sondern mit meinem Geburts- und Wohnort WEIMAR. Die Hunderasse wird erst seit ca. 1890 richtig gezüchtet. Nach meinem Kenntnisstand gab es bis zur Wende in Weimar nichtmal Weimaraner-Hunde. Erst danach kam die Rasse hier wieder auf. So wie sich die Einheimischen in Jena Jenenser nennen und die in Halle Hallunken  , so nennen sich die richtigen Ureinwohner halt Weimaraner. Ist übrigens ein toller Test, um zu sehen, obs ein zugezogener ist. Nenn ihn Weimaraner und wenn er sich aufregt "Ich bin doch kein Hund!" --> ist er zugezogen. Klappt zu 90% Grüße der Weimaraner Andreas
|
|
|
^Bastian^ |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

|
QUOTE (apfelbaum @ 25. Feb 2008, 19:16) | QUOTE (mistereff @ 25. Feb 2008, 19:15) | kennt jmd die simpsonsfolge, wo bush senior gegenueber einzieht? |
Klar kenne ich die. Der zieht in diese große Villa dort ein xD
MfG Konsti
|
Jap =) Und Bart freundet sich mit ihm an  Gruß Basti
--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|