Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 74 iger Star,Rahmen krumm, Hoffnung oder nicht.
smartsurfer81
Geschrieben am: 25.12.2019, 14:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7045

Hab jetzt mal einen Star bei mir aus der Sammlung gezogen,der der am längsten Stand von allen meiner Vögel. Hab mich damals schon immer gewundert warum er so komisch lenkt. Nun hab ich den Tank mal runter genommen,und siehe da,der Star muss mal irgendwo gegengefahren sein. Kriege ich den Rahmen wieder irgendwie gerade,jemand so etwas schon mal gemacht?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
smartsurfer81
Geschrieben am: 25.12.2019, 14:05
Zitat

Advanced Member

Sie Motornummer an der Stelle habe ich auch noch nie gesehen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
300TDTurbo
Geschrieben am: 26.12.2019, 23:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10075

Also ich bin jetzt kein Rahmenprofi, aber ich würde das krumme Stück einfach komplett austauschen. Rausschneiden und einschweißen (lassen). Die Naht muss halten, also wenn du selbst keiner bist, mal mit einen erfahrenen Schweißer reden.

Vllt. geht es ja auch das Rohr komplett auszutauschen und die angescheißten teile zu wechseln.

Das mit der Motornummer ist bei meinem Star übrigens genauso.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß
Max

Ein Zollbeamter entspricht 2,54 Zentimeterbeamten.

Die Garage:
S 51 B1-3 Bj. 1985 "ČSSR–Export"

PME-Mail
smartsurfer81
Geschrieben am: 26.12.2019, 23:35
Zitat

Advanced Member

Hallo. Ja das mit dem Umbraten ist mir zu umständlich. Hab mir überlegt ihn mal unter die Presse zu halten,nur halt mit ein paar Auflagen damit sich das Rohr nicht platt drückt. Aber das wird dann wohl noch dauern.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 27.12.2019, 00:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871