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> 74 iger Star,Rahmen krumm, Hoffnung oder nicht.
smartsurfer81
Geschrieben am: 25.12.2019, 14:04
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Hab jetzt mal einen Star bei mir aus der Sammlung gezogen,der der am längsten Stand von allen meiner Vögel. Hab mich damals schon immer gewundert warum er so komisch lenkt. Nun hab ich den Tank mal runter genommen,und siehe da,der Star muss mal irgendwo gegengefahren sein. Kriege ich den Rahmen wieder irgendwie gerade,jemand so etwas schon mal gemacht?

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smartsurfer81
Geschrieben am: 25.12.2019, 14:05
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Sie Motornummer an der Stelle habe ich auch noch nie gesehen...

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300TDTurbo
Geschrieben am: 26.12.2019, 23:19
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Also ich bin jetzt kein Rahmenprofi, aber ich würde das krumme Stück einfach komplett austauschen. Rausschneiden und einschweißen (lassen). Die Naht muss halten, also wenn du selbst keiner bist, mal mit einen erfahrenen Schweißer reden.

Vllt. geht es ja auch das Rohr komplett auszutauschen und die angescheißten teile zu wechseln.

Das mit der Motornummer ist bei meinem Star übrigens genauso.

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Gruß
Max



Ein Zollbeamter entspricht 2,54 Zentimeterbeamten.

Die Garage:
S 51 B1-3 Bj. 1985 "ČSSR–Export"

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smartsurfer81
Geschrieben am: 26.12.2019, 23:35
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Hallo. Ja das mit dem Umbraten ist mir zu umständlich. Hab mir überlegt ihn mal unter die Presse zu halten,nur halt mit ein paar Auflagen damit sich das Rohr nicht platt drückt. Aber das wird dann wohl noch dauern.
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Sachswolf
Geschrieben am: 27.12.2019, 00:12
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Da ist ein Doppeltes Rohr drin und das wird auch alles durch schweißen weich und noch unstabiler, als es schon ist, von daher kannst du alles vergessen. Tausche den Rahmen gehen einen anderen aus und spare dir die Mühe da zu basteln.


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Unhold
Geschrieben am: 28.12.2019, 14:58
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Der Sachswolf hat Recht.
Den Rahmen kann man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand nicht vernünftig richten, da der tatsächlich aus zwei Rohren besteht. Der hat also auch zwei Tragrohre, so wie die Schwalbe, nur dass diese hier ineinandergepresst sind und sich so gegenseitig versteifen.
Ich könnte mir nur vorstellen, den in einem Spezialofen gleichmäßig erwärmten Rahmen auf einer professionellen Richtbank von einem Experten mit entsprechenden Eqipment drücken zu lassen.

Alternative wäre, den Rahmen im Alltagsfahrzeug einfach so weiter zu fahren, wenn der Star nicht seitlich wegzieht und der verbleibende Abstand zwischen Kotflügel und Krümmer noch ausreichend groß ist. Andernfalls muß ein neuer/anderer Rahmen her.


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der Unhold
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