S51 startet nicht mehr *Ratlos*
M45893112 |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10829

|
Hallo, Ich tippe ganz klar aus simmerringe und wenn es nach Benzin riecht dann so oder so. Du solltest mal das kerzenbild prüfen und uns mal ne Auskunft geben. Vergaser sollte top gereinigt sein und vor allem wenn er versifft war alle messingteile erneuern die grün waren denn das schafft meiste auch ein ultraschallbad nicht zu reinigen (bei mir jedenfalls nicht  ) Dann werfen mal nen Blick auf deine Grundplatte denn wenn die feucht ist und nach Benzin riecht ist es der kurbelwellen simmerring. Zuvor bitte mal das Polrad nehmen und versuchen axial und radial zu Wackeln. Was auf defekte lager hinweisen sollte, dann sollte regeneriert werden. Hatte den Fall vor kurzem bei einer meiner Kunden der auf 60ccm mit ner 95er Hauptdüse ne graue Kerze hatte, simmerringe waren neu jedoch durch die Unwucht der lager gleich wieder undicht, feuerten das Benzin raus, da die andere Seite dicht war und die neue Vape sah dann dementsprechend aus  .
|
|
|
M45893112 |
|
Mitglied

|
Ich fass mal zusammen, Simmerringe sind jetzt neu und hingen aber auf der kupplungsseite leicht raus? Kerzenbild fehlt noch. Sag mal hat er denn stark gequalmt aus dem Auspuff? Vorher / Nachher wenn's noch weist^^. Mit bingvergasern kann ich leider nicht helfen, muss aber dazu sagen wenn gang 1und 2 gut laufen sollten es die anderen 2 Gänge auch somit schließe ich den vergaser schonmal aus
|
|
|
VBV6 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1993

|
Hallo. Der Vergaser wurde mit Absprache des Eigentümers gleich erneuert. Der sah sehr schlimm aus, sämtliche Düsen wurden schon mehrmals "gewaltsam" aus-/eingeschraubt. Innen war er mehr grün und braun als metallisch Silber. Deswegen ist jetzt ein Bing drin - weil ich (persönlich) den in zwei S51 und dem Habicht drin hab und nichts zu meckern habe.. Ich habe ihm diesen (Bing) empfohlen. KW Simmerringe sind noch nicht neu, müssen noch besorgt werden. Gequalmt hat der Auspuff schon, aber nicht extrem! Anbei ist mal ein Bild vom Getriebeöl. ... 3 Tage hat es in dem Eimer gestanden. Der Simmerring auf der Kupplungsseite ist der richtige...20 / 35 / 7 MfG
Angefügtes Bild

|
|
|
M45893112 |
|
Mitglied

|
Ich weis ja nicht was das mal ursprünglich für ein Öl war, aber da ist ne ganze Menge Wasser drin. Was dann durch undichte simmerringe in den brennraum gelangt. Dass wiederum würde sich aber dadurch abzeichnen das es nicht nur vom Abgas her anders riecht sondern auch das sie so undicht sind das sie auch Öl hätten verbrennen müssen, was man wiederum gerochen und gesehen hätte. Nur zum verständniss  Wechsel mal die Simmerringe mach nen ölwechsel und berichte uns mal. An sich sollte danach alles wieder laufen. Sollte das nicht der Fall sein würde ich nochmals pingellig den vergaser und generellen ansaugtrakt sowie die Zündung prüfen. Anschließend geht nochmals die Falschluftsuche los mit bremsenreiniger und ganz wichtig ist das kerzenbild.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|