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Felix2804
Geschrieben am: 07.07.2019, 19:08
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Hallo alle zusammen,

Ich will mich auch mal vorstellen. Ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Weißenberg.
Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer einer rt125/3.

Nun hab ich gleich eine Frage. Die rt springt sofort an und fährt auch hervorragend aber wenn man fährt geht sie nach 2km einfach aus wenn man dann den Tupfer drückt bei sprit nach läuft springt sie sofort an bis man wieder 2km gefahren ist.
Benzinhahn und Tank Sieb sind sauber und der sprit läuft.
Der vergaser ist auch sauber.

Woran kann es liegen kommt mir vor als würde sie kein sprit ziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

Mfg felix
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rtwolle
Geschrieben am: 08.07.2019, 07:14
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Hallo Felix,
läuft genug Benzin nach?
Könnte sein, dass sich die Benzinhahndichtung verformt hat und weniger Sprit durchlässt.
Gruß
Wolfgang
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ddr-driver
Geschrieben am: 08.07.2019, 11:27
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Ist das Loch im Tankdeckel frei?


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Felix2804
Geschrieben am: 09.07.2019, 11:57
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Grüße,

Es lag tatsächlich am Loch im Tankdeckel🤦‍♂️
Danke auf alle Fälle für die Bemühungen! 💪

LG Felix
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ddr-driver
Geschrieben am: 10.07.2019, 11:33
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Manchmal sinds die kleinen Sachen die einen zum verzweifeln bringen. Schön, dass alles wieder funktioniert. thumbsup.gif


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Felix2804
Geschrieben am: 10.07.2019, 19:40
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Grüße, ja manchmal sind es die kleinen dinge😅 danke auf alle Fälle..

Aber ich hab ein neues problem jetzt will se nicht mehr anspringen von heut auf morgen will sie nicht mehr mit anschieben springt se nur widerwillig an und beim kicken passiert garnix.
Funke ist da sprit läuft Batterie ist voll 🤷‍♂️ ich habe keine Ahnung 😅
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ddr-driver
Geschrieben am: 11.07.2019, 11:32
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Ist der Luftfilter vielleicht zu? Die Kerze nass? Alle Düsen noch an Ort und Stelle im Vergaser? Schwimmer ganz?


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ottenfeld
Geschrieben am: 11.07.2019, 12:34
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Hallo und Willkommen!

Die RT ist ein Batteriezünder, zum Start sollte sie gut geladen sein. Die Lima lädt in der Regel nur die Batterie. Muss meine auch öfter nachladen, weil bei meiner -1er, besonders durch das mit Licht fahren, die Batterie, auch bei längeren Strecken, kaum geladen wird. Bei leerer Batterie läuft die dann nur in hohen Drehzahlen, sprich wenn die LIMA dann entsprechend Spannung liefert.

Startprozedur eingehalten?:

1.) Getriebe auf Leerlaufstellung bringen.
2.) Kraftstoffhahn öffnen.
3.) Starterklappe am Luftfilter schließen.
4.) Tupfer am Vergaser niederdrücken, bis Kraftstoff überläuft.
5.) Drehgriff etwas öffnen.
6.) Kickstarterhebel zweimal zügig durchtreten (Zündug aus).
7.) Zündung einschalten (beide Kontrollampen leuchten auf).
8.) Motor durch kräftiges Niedertreten des Kickstarters anwerfen.
9.) Drosselklappe am Luftfilter öffnen.
10.)Motor mit Drehgriff auf Leerlaufdrehzahl halten.

Viele Grüße aus Sohland

Hannes
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