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> Noch mal Vergaser, NKJ 134-1
Essi Rider
Geschrieben am: 28.06.2019, 13:14
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Hallo Zusammen,
ich vermute das wurde schon oft diskutiert, habe es aber auf Anhieb nicht mit der Suchfunktion gefunden. Mein SR2e läuft mit Original Vergaser prima. Jetzt habe ich einen 134-1 mit 60er HD bekommen und wollte den mal ausprobieren. Einlass ist entsprechend angepasst (die Pertinaxplatte, so dass keine Stußkante im Gemischstrom entsteht). Vollgas läuft er prima, aber Übergang so lala und Standgas gar nicht. Habe dann mal Düsennadel auf unterster Kerbe versucht, da läuft er super Standgas, aber Teil und Vollast kann man vergessen (zu fett). Kennt jemand einen Trick wie man ihm Manieren beibringen kann? Ich dachte ich spiele mal noch ein wenig mit dem Schwimmer, aber das ist natürlich mühselig...

Bin für Tipps dankbar! Dann allseits schönes WE und schöne Ausfahrt biggrin.gif


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Viele Grüße Jan

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2019, 13:35
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Der NKJ 134-1 ist für den Spatz Motor nicht für den SR2, deswegen läuft er im SR2 auch nicht. wink.gif

Verwende den originalen NKJ 122-4 für den SR2 dann passt alles.

Schönes Wochenende. smile.gif


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Grüße Jörg

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Essi Rider
Geschrieben am: 02.07.2019, 13:49
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Hallo Zusammen,
so, das Wochenende hatte ich genutzt um mal ein wenig einzustellen. Falls es jemanden interessiert: jetzt läuft der Essi absolut super mit dem 134-1 Vergaser und hat gleich etwas mehr Bums! Aber auch sehr gutes Lehrlauf- und Übergangsverhalten. Folgende Einstellung hat geholfen:
60er HD (55er ging gar nicht), 212 Nadeldüse (ursprünglich war eine 215er drin, mit der ging es nicht gut), Schwimmer so, das Oberkante Kraftstoff ca. 2mm unter der Dichtungskante ist.
Mit 16er Ritzel fährt er jetzt super 50...55 auf der Geraden, sogar ohne Kinn am Lenker _clap_1.gif
Viele Grüße und schöne Woche noch!


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Viele Grüße Jan

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andifmt
Geschrieben am: 02.07.2019, 22:33
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Genauso hatte ich meinen NKJ-134 auch eingestellt, wenn der Einlass angepasst ist + entsprechend Zylindereinlass. _clap_1.gif
Aber mit dem original SR-Luftfilter kam er nicht auf Drehzahl. Da hat etwas die Luft gefehlt.


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Viele Grüße
Andreas
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Essi Rider
Geschrieben am: 03.07.2019, 09:18
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Luftfilter geht so, aber nur ohne den Ansaugschlauch. Ist aber ein guter Hinweis thumbsup.gif , ich werd nochmal mit einem größeren Luftfilter probieren.

Viele Grüße
Jan


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walterpl
Geschrieben am: 06.08.2019, 15:09
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Hallo Freunde der Spatzvergaser,

habt Ihr eure Motoren noch Einfahren müssen ?
Und gab es mal Probleme bei sehr hohen Drehzahlen mit dem "Überschlagen" des Motors ?
Da macht der Auspuff so komische Zusatzgeräuche und die Leistung reißt ab und kommt mit Abnahme der Drehzahl schlagartig zurück ?

Grüße aus Plauen
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ddr-driver
Geschrieben am: 06.08.2019, 17:47
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Dieses "verschlucken" habe ich bei meinem Spatz auch, allerdings nur bei Halbgas.


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andifmt
Geschrieben am: 06.08.2019, 19:25
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Na klar musst du den Motor erst einfahren. Der kommt erst nach einigen 100 km richtig in Gang.
Stelle den Vergaser so ein wie Essi_Rider. Bei hohen Drehzahlen braucht der Motor halt mehr Sprit und Luft. Was hast du für einen Luftfilter dran?
Ich tippe mal, dass dein Schwimmerstand etwas zu niedrig ist.


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Viele Grüße
Andreas
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walterpl
Geschrieben am: 06.08.2019, 19:31
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Hallo,

Luftfilter ist der vom SR"2 .
Habe keinen vom Spatz und bin nicht sicher ob der reinpasst....


Gruß
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gs51
Geschrieben am: 06.08.2019, 21:15
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Hallo der 134er läuft auch im SR1 , man muss die Vergaser nur richtig einstellen und ein Ultraschallbad wirkt manchmal Wunder, im Übergangsbereich sollten keine Aussetzer sein, das ist doch keine Fahrerei, genauso sollte der Motor nach Bergabfahrt auch sofort Gas annehmen und nicht noch ein Loch haben!
dafür wird halt manchmal ein bisschen Zeit benötigt, und ganz wichtig ist das Schwimmerniveau und ein sauberer Vergaser, sowie funktionierende Wellendichtringe

GRuß Heiko
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