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> Schwalbe geht aus/knackt beim anfahren/...
thstorm
Geschrieben am: 19.02.2008, 15:48
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Moin,

Also erstens n paar Daten zu meiner Simme:

Schwalbe KR51/2
Bj 1982


1. Problem:

Ich schmeiß die Schwalbe an (nach 3 mal treten läuft sie), wenn ich dann nicht gleich gas gebe geht sie aus. Das gleiche Spiel auch an der Ampel, wenn ich nicht genug gas gebe geht sie aus. Wenn sie dann mal ausgegangen ist dann bekomm ich sie net mehr an, ich muss erst so 10 min warten bevor sie wieder angeht.


2. Problem

Wenn ich losfahr un stark (naja jedenfalls halbwegs) gasgeb lässt es irgendwo 2 bis 3 metallische schläge. (Ich tipp auf irgendwas am Hinterrad konnte aber nicht finden bisher)

3. Problem

Meine Simme hat n übermäßig hohen Spritverbrauch. Mit einer Tankfüllung komm ich nur so ca. 60 km weit.


So des wars dann mal mit meine Problemen.

Hoff ihr könnt mir dabei helfen..

Danke schonmal im Vorraus
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joker317
Geschrieben am: 19.02.2008, 15:56
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Also zu deinem ersten problem, schreib ich heute abend was, dann hab ich mehr Zeit, zum zweiten:

Überprüf mal die Kettenspannung, es kann gut sein, dass die Kette am Seitendeckel anschlägt, am besten mal nachstellen.

zu Drittens: Nun brauchen wir ein paar mehr Daten biggrin.gif Was hast du für ein Vergaser dran? Stimmt die Büsung? Ist er richtig eingestellt? Ist ein Choke-Gummi vorhanden? Stimmt das Ansaugsystem? Oder tropft sie vielleicht einfach?

MfG joker317
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schwalbenfink
Geschrieben am: 19.02.2008, 16:36
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hallo ,

60 km eine tankfüllung ? das bedeutet du verbrauchst über 1 LITER BENZIN AUF 10 KM !!! Das kann mit sicherheit nicht sein!


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Gruss Stephan


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schwalbenfink
Geschrieben am: 19.02.2008, 16:39
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wie joker schon sagt schau dir mal die kette an und begutachte gleich die ritzel !


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Gruss Stephan


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thstorm
Geschrieben am: 19.02.2008, 17:04
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Danke für eure Antoworten.
Zum Vergaser...ich hatte den letztens mal offen weil ich dein Seilzug für die Bremse erneuern musste und dabei ist mir dises "Doppelblättechen aus Metall" von der Nadel runtergegangen und jetz bin ich mir nicht sicher ob ich es wieder an die richtige Stelle gemacht habe....wo muss des genau hin?
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schwalbenfink
Geschrieben am: 19.02.2008, 17:09
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3. oder 4. kerbe von oben je nachdem welcher vergaser es ist .


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Gruss Stephan


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apfelbaum
Geschrieben am: 19.02.2008, 18:45
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QUOTE (Siebenson @ 19. Feb 2008, 18:13)
Bei 1 L auf 10Km, was ich mir nur schwer vorstellen kann, könnte es vielleicht sein, daß der Benzinhahn undicht ist. Es kann auch sein, daß der Kraftstoffstand im Vergaser zu hoch ist und er vielleicht sogar wärend der Fahrt überläuft. Das würde auch erklären, warum sie kalt anspringt und dann aus geht. Auf jeden Fall klingt die Gesamt-Konstellation nach viel Arbeit an dem "guten Stück".

Gruß

swen-uwe

Ich denke ähnlich wie S-U. 60km mit 6Litern sind viel zu wenig.
Schau mal, ob das Ventil am Schwimmer noch richtig schließt. Eventuell hängt dein SChwimmer zu tief und der Vergaser läuft immer voll und viel geht durch das Ablassloch wieder raus. Schau mal im Vogelseriethread. Dort hat Ostbiker mal eine Doku über die 16N1 Vergaser gemacht.

Wie sieht es mit der Leistung aus? Hast du da genug? Wie schnell läuft sie?
Es kann auch sein, dass der Krümmer nicht richtig sitzt, du kaum Kompression und Leistung hast und dir dort einiges mit rausläuft.

Viele Grüße
Konsti
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Ostbiker
Geschrieben am: 19.02.2008, 18:58
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laugh.gif Da werden Erinnerungen wieder wach hmm.gif jetzt könnte ich ja unken, das ist normal bei 82ern . Ist wie bei mir, ich "sauf" auch a bissl mehr laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif , nein aber mein Co hatte auch mit seiner 82er E damals das selbe problem. (na gut, er kam 75 km) aber es lag dennoch am Vergaser, denn es konnte nach abstellen und Benzinhahn zudrehen kein Fleck lokalisiert werden. Soll heissen es musste während der Fahrt passieren. Den Schwimmerstand wird ich jedenfalls kontrollieren, den da liegt meist der Knackpunkt und wenn sie wirklich wie beschrieben läuft würd ich auch den Gummistöpsel an dem Schieber des Chokes auf Dichtheit und dessen Seilzug auf mind. 1mm Spiel prüfen. Die Nadel tiefer hängen und auch die Düsen begutachten ( hmm.gif booaahhKR51 /2 _uhm.gif ich glaub die hat wie die S51 eine 72er drinne oder???) sad.gif weep.gif


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Ostbiker
Geschrieben am: 19.02.2008, 19:03
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Achso, das metallische Schlagen kommt sicherlich von einer überspringenden Kette. Am besten ist Du schaust dir die Kette mit samt der Ritzel mal an. Entweder sind die Zähne vorn schon spitz hintenebenfalls oder es fehlen die Rollenelemente auf den Steckbolzen der Kette. sad.gif


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 19.02.2008, 19:25
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QUOTE (Ostbiker @ 19. Feb 2008, 18:58)
( hmm.gif booaahhKR51 /2 _uhm.gif ich glaub die hat wie die S51 eine 72er drinne oder???) sad.gif weep.gif

s51 72er im n1-11 meine läuft aber nur mit 70er aufgrund fehlender luft
kr51/2 67er im n1-12


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bikenils
Geschrieben am: 20.02.2008, 20:56
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QUOTE (thstorm @ 19. Feb 2008, 17:04)
...ich hatte den Vergaser letztens mal offen weil ich den Seilzug für die Bremse erneuern musste...

Komische Logik... laugh.gif


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Schwalbenfreak
Geschrieben am: 20.02.2008, 23:00
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also ich bau auch immer den vergaser auseinander wenn ich die tachobirne wechsle, les mal genau nach in der reparaturanleitung. biggrin.gif


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thstorm
Geschrieben am: 21.02.2008, 16:58
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ich hab den gaszug gemeint...mein fehler
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lambiman
Geschrieben am: 22.02.2008, 19:16
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QUOTE
2. Problem

Wenn ich losfahr un stark (naja jedenfalls halbwegs) gasgeb lässt es irgendwo 2 bis 3 metallische schläge. (Ich tipp auf irgendwas am Hinterrad konnte aber nicht finden bisher)


Hatte das jetzt bei meiner aber mehr beim bergab fahren wenn man vom gas ging zuckelte es und knallte

Lösung:motor war nicht richtig festgeschraubt somit wackelte der immer hin und her und das kettenrad hatte sich gelöst alles festgemacht seitdem isses weg

kannste ja mal bei dir schauen obs das vielleicht ist

Gruss
Dirk


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