ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 45 auf 60 KM/H, Online Petition zum mitmachen
SimsonSammler1234 |
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mifatwin |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.02.2019, 14:32) | Mitmachen lohnt sich. |
Inwiefern? Simsonfahrer juckt es nicht. MZ Fahrer auch nicht. Und als Autofahrer ist es mir auch egal ob jemand außerorts mit 45 oder 60 den Verkehr behindert. Auch innerorts spielt es keine große Rolle. Die die sich an 50 halten sind meist noch langsamer, und der Rest fährt eh am Limit (unter 70).
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (mifatwin @ 10.02.2019, 17:15) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.02.2019, 14:32) | Mitmachen lohnt sich. |
Inwiefern? Simsonfahrer juckt es nicht. MZ Fahrer auch nicht. Und als Autofahrer ist es mir auch egal ob jemand außerorts mit 45 oder 60 den Verkehr behindert. Auch innerorts spielt es keine große Rolle. Die die sich an 50 halten sind meist noch langsamer, und der Rest fährt eh am Limit (unter 70). |
Sei doch nicht so gleichgültig! Die 60 km/h Regelung würde die Verkehrssicherheit erheblich steigern! Sollte ja auch selbterklärend sein.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mifatwin |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.02.2019, 17:33) | Sei doch nicht so gleichgültig! |
Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von von 45 fahrenden Tretrollern. Aber ist das nicht sogar EU Recht? Ich denke da wird man nichts ändern können. Und ich wollte nur wissen warum sich das lohnen sollte? ! Und die Preise werden deswegen auch nicht mehr sinken.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (mifatwin @ 10.02.2019, 19:33) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.02.2019, 17:33) | Sei doch nicht so gleichgültig! |
Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von von 45 fahrenden Tretrollern. Aber ist das nicht sogar EU Recht? Ich denke da wird man nichts ändern können. Und ich wollte nur wissen warum sich das lohnen sollte? ! Und die Preise werden deswegen auch nicht mehr sinken. |
Es geht hier weder um irgendwelche Preise, sondern allein um eine höhere Verkehrssicherheit. Das sollte jedem Einzelnen schon wert sein.
Und ob EU recht oder nicht, ist doch erst mal Nebensache. Solche Verkehrsrechtlichen Angelegenheiten sind normal doch auch Ländersache und keine EU Kram.
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Otto |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.02.2019, 20:54) | QUOTE (mifatwin @ 10.02.2019, 19:33) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.02.2019, 17:33) | Sei doch nicht so gleichgültig! |
Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von von 45 fahrenden Tretrollern. Aber ist das nicht sogar EU Recht? Ich denke da wird man nichts ändern können. Und ich wollte nur wissen warum sich das lohnen sollte? ! Und die Preise werden deswegen auch nicht mehr sinken. |
Es geht hier weder um irgendwelche Preise, sondern allein um eine höhere Verkehrssicherheit. Das sollte jedem Einzelnen schon wert sein.
Und ob EU recht oder nicht, ist doch erst mal Nebensache. Solche Verkehrsrechtlichen Angelegenheiten sind normal doch auch Ländersache und keine EU Kram.
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Wieso eine höhere Geschwindigkeit zu mehr Verkehrssicherheit führt, erschließt sich aus der Petition nicht, dürfte auch schwer zu beweisen sein. ich bin auch gegen zu viel staatliche Regulierung aber die "freie Fahrt für freie Bürger"- Bewegung hat gerade keinen leichten Standpunkt.
Wenn es wirklich um Verkehrssicherheit ginge (und nicht bloß darum irgendwie die 60km/h zu begründen), dann wäre der richtige Ansatz :Geschwindigkeit auf max. 39km/h begrenzen und im Gegenzug Radwege zur Benutzung durch Mopeds freigeben.
Ich vermute aber mal, dass es sich um ein absolutes Rand- und Nischenthema handelt, da heute bereits ab 16 Jahren 125ccm gefahren werden darf, wird es keine Auswirkungen auf den tatsächlichen Verkehr haben, egal ob 39, 45 oder 60 km/h erlaubt sind. 50ccm wird nie wieder zu einem Massenphänomen werden. Und für die paar chinesischen 50ccm Baumarktroller, die noch zugelassen werden,wird man sicher keine Gesetzesänderung machen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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mulchhüpfer |
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Was heißt denn "Quorum" - Ich habe mit Online-Petition wenig gute Erfahrung gemacht. Das endet damit, dass dir ein Beamter den Stapel ausgedruckter Unterzeichner lächelnd abnimmt und ins Archiv schiebt, sobald du ihm den Rücken gekehrt hast. Das hat auch seine Berechtigung, denn Petitionen sind extrem troll- und bot-anfällig. Wenn man nicht weiß, ob die Unterzeichner wirklich reale Menschen sind, ist die demokratische Aussagekraft gleich Null.
Wem an der Forderung gelegen ist, erreicht mehr wenn er versucht, Parteien dahingehend programmatisch zu beeinflussen, am besten mit fachlicher Unterstützung von Verkehrsexperten. Dann entscheidet der Wähler mit seiner Stimme ob er das haben möchte oder nicht. Oder natürlich ein Volksentscheid aber dafür ist das Thema wohl nicht brisant genug.
Zum Preis der Simsons: Da unglaublicherweise immernoch etwa eine halbe Million Simson angemeldet sind, muss man davon ausgehen dass da wirklich noch viele dabei sind, die sich aus rein praktischen Gründen für die Simme entscheiden, also u.a. wegen des 60 km/h-Sonderstatus. Insofern würde eine generelle 60 km/h-Regelung schon so manche Simme von der Straße holen und eine preisdämpfende Wirkung haben. Allerdings eher in der Form, dass die Preise langsamer steigen. Fallen werden sie wohl kaum.
Persönlich bin ich mir nicht sicher, wie groß das 45 km/h-Sicherheitsrisiko wirklich ist. Auf Landstraßen spielt es wie Mifatwin schon sagt, keine große Rolle mehr ob da jemand mit 45 oder 60 herummäftelt. Und in Städten geht der Trend eher in Richtung flächendeckende 30 km/h-Zonen.
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Sachswolf |
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QUOTE (VEB SIMSON SUHL @ 10.02.2019, 18:52) | QUOTE (boerdy61 @ 10.02.2019, 18:00) | Ich denke, der Wert der DDR-Mopeds/Mokicks würde sinken. |
Moin, würde der Preis sinken könnte man sich auch Simsons wieder leisten.
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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docralle |
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Wie währe es mit dem Modell Österreich. Jedes Jahr das Moped einer Prüforganisation vorstellen, welche die Relevanten Teile auf Orginal überprüft, mit der Bescheinigung dann auf die Strasse.
Was die Schluchtenscheisser nicht davon abhält, die Mopeds auf 60+ zu bringen. Die durften vor der 45er Reglung nur 40 fahren und eine Mofaklasse gibt es dort nicht.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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