Star Kupplung Problem, Habe ein Problem mit dem Federteller
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10351

|
Guten Abend, ich bin gerade in den letzten Zügen der Restauration von meinem 66er Star. Mein Problem liegt an der Kupplung, genauer gesagt am Federteller. Er hat einen höhe von 6mm und einen Durchmesser von 92mm. Soweit mir bekannt ist muss er einen Durchmesser von 97mm haben. Ist es wichtig das er diesen Durchmesser hat oder war das bei den ersten Motoren normal?
Danke im voraus.
|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Danke für die Antwort, es ist nicht nur so das der Federteller einen anderen Durchmesser hat sonder die Kupplung aus 4 Stahlscheiben und 4 Reibscheiben besteht.
|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Die Kupplung hat 4 Stahlscheiben und 4 Reibscheiben zwischen der letzten Reibscheibe und dem Federteller ist noch eine Stahlscheibe dazwischen. Kann es daran liegen, dass es einer der ersten Motoren mit Dreiecksflansch und der anderen Kurbelwelle ist?
|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Und das Paket kommt auf eine Gesamtdicke von 24mm, obwohl 4 Stahlscheiben verbaut sind.
|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Danke für die Antwort. Ich habe die Kupplung ausgebaut, weil sie nicht mehr getrennt hat. Mal schauen wie ich das mache.
Angefügtes Bild

|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Danke für die Antwort. Ich habe die Kupplung ausgebaut, weil sie nicht mehr getrennt. Mal schauen wie ich das mache.
Angefügtes Bild

|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Auf dieser Explosionszeichnung sind auch 4 Stahlscheiben abgedruckt. Kann mit jemand sagen warum das so ist?
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
So wie auf der Zeichnung gezeigt, gehört die Kupplung zusammen gebaut. Hast du die Kupplungsstifte für die Hohlwelle, auf den die Kupplung sitzt, wieder Ordnungsgemäß verbaut? Lässt sich der Korb etwas unter dem Mitnehmer auf der Welle minimal bewegen? Der darf nicht absolut fest sitzen. Sind die Führungen vom Kupplungskorb alle glatt und nicht eingearbeitet? So ein Schadensbild kann ein auskuppeln auch verhindern:
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Freiluft_Schrauber |
|
Newbie

|
Danke für die Antworten. Habe jetzt neue Kupplungslamellen und Stahlscheiben bestellt. Der Korb sowie der Mitnehmer sind noch top.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|