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> Vorderachse
ebbi
Geschrieben am: 23.10.2018, 18:16
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Hallo Männer u. eventl Frauen!

Ich bin ganz neu als SR1 Besitzer. Aber nicht als ehemaliger Fahrer. Ich besitze einen SR 1 Baujahr 1957. Er gehörte mal meinen Schwiegervater stand aber seit 1967 in der Garage und wurde nicht benutzt. Warum ??
Meine Schwalben, Trabi u.a. habe ich mal abgesetzt - leider - aber den SR1 nicht. Dieses Jahr habe ich mich daran gesetzt - zerlegt - Farbgebung und neue Teile besorgt. Nun habe ich aber ein Problem mit der Vorderachse und zwar mit dem Schwinghebel mit Gummipuffer einzubauen. Gibt es da irgend einen Trick - ich möchte nicht mit Gewalt irgend etwas machen und eventl. die Farbe beschädigen. Ihr seit ja Experten auf dem Gebiet. Ich bin zwar Metaller gewesen - in meiner aktiven Zeit - aber mit Trägern und andere Dinge. Bin ja auch schon 75 Jahre.
Für einen Hinweis wäre ich euch Dankbar.

Mit frdl. Gruß Ebbi
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Otto
Geschrieben am: 23.10.2018, 18:46
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Ja gibt es. Musst du mal suchen sind auch irendwo Bilder hier im Forum. Du baust zuerst die Dämpfer und Schwinghebel ein. Dann einen 10er Gewindestab anstelle der Achse einbauen. Über diese Hilfsachse ziehst du die Dämpfergummis über die schwinghebel zusammen - ein Ratschenband dazu verwenden. Wenn du so genug Platz geschaffen hast, baust du die beiden Anschlaggummis ein.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
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Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
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Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.10.2018, 22:37
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Hier ist das gesuchte Thema.

Schwinghebel Gummilager einbauen


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Hebelknecht
Geschrieben am: 24.10.2018, 10:25
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QUOTE
Du baust zuerst die Dämpfer und Schwinghebel ein. Dann einen 10er Gewindestab anstelle der Achse einbauen. Über diese Hilfsachse ziehst du die Dämpfergummis über die schwinghebel zusammen - ein Ratschenband dazu verwenden. Wenn du so genug Platz geschaffen hast, baust du die beiden Anschlaggummis ein.



So muss das !

Remo

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ebbi
Geschrieben am: 24.10.2018, 11:49
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Teile zusammengebaut alles Palletie, habe auf euren Rat gehört.

Ebbi
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2018, 17:13
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QUOTE (ebbi @ 24.10.2018, 11:49)
Teile zusammengebaut alles Palletie, habe auf euren Rat gehört.

Ebbi

Perfekt thumbsup.gif


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Paulisch
Geschrieben am: 26.10.2018, 11:21
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Wenn man noch ne gute Hobelbank zu stehen hat, geht das viel schöner biggrin.gif


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