Neckermann Spatz SR4-1
Neckermänchen |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10244

|
Moin Moin Leute ich habe von meinem Opa eine Neckermann Spatz bj. 1967 bekommen die ich bald restaurieren werde und wollte jetzt wissen was im Großteil der Neckermann spätzen für ein Motor verbaut ist . Habe noch nirgends gelesen ob der Originale Simson Motor (SK) oder der andere verbaut ist (K) Danke schonmal im Voraus
|
|
|
Neckermänchen |
|
Newbie

|
Moin habe mich in dem anderen Forum umgeschaut doch auch da könnte ich nicht finden ob es sich immer um einen SK oder K Motor bei einer Neckermann Spatz handelt
MFG Erik
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
1967 kann durchaus der M52 verbaut sein. Allerdings darf dein Spatz nur 40 rennen, war damals in den gebrauchten Ländern so üblich. Stell doch Mal Bilder ein.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Neckermänchen |
|
Newbie

|
Wenn ich das Ding schon sehen könnte wüsste ich es sofort doch leider steht es auf dem Dachboden und ist bis jetzt schwer zugänglich allerdings wollen wir es in 4 Wochen runter holen dann wüsste ich auch sofort welcher Motor nur es wäre sehr praktisch wenn das jetzt schon einer wüsste da ich dann weiß wie gut ich Ersatzteile bekomme für den M52 bekommt man halt weitaus besser Ersatzteile als für den Bö SR4-1 . Ich weiß auch das die spatz nur bis 1966 mit Bö Kickstarter gebaut wurde doch bei den Neckermann Spatz habe ich erfahren das das Baujahr erst bei Verkauf ein gestanzt wurde da die damals so wenig gekauft wurden.
Gruß Erik
|
|
|
Neckermänchen |
|
Newbie

|
Aus der reinen Theorie her würde es ein SK Motor sein doch da ich nicht weiß ob meine wirklich 1967 gebaut wurde wollte ich halt wissen was in den ganzen Neckermann Modellen verbaut war
|
|
|
Neckermänchen |
|
Newbie

|
Ich will euch nicht ins Blaue raten lassen ich frage nur nach , ob jemand weiß was für ein Motor in den ganzen Neckermann Spatz verbaut wurde . Und wenn du es so willst kann ich such gerne dieses Forum verlassen ,hört sich ja eher so an als wenn du mich hier nicht haben willst Andi0105
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Deine deutsche Gramatik ist noch ausbaufähig. Also nicht so wie auf Facebook posern.
Ansonstem gibt es auch Treads zum Neckerman-Spatz selber. Der hat keine Hupe, also Klingel, anderes Rücklicht ohne Stoplicht und wie bei einem Mofa ein Dauerabblendlicht. Es ist durchaus möglich, das auch der RH50 verbaut sein kann. Die Teileversorgung für beide Motoren ist noch ausreichend, der SR2 hatte Pedal und der KR50 Kicker. Diese Reihe war zumintest in den ersten Spatzen verbaut.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|