Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Offizieller Kalender 2019, Alle Info's
GrasserBenno
Geschrieben am: 23.07.2018, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen zusammen.

Ich weis, es ist etwas spät, aber ich hatte einfach die letzten Wochen viel Probleme und Stress, worauf ich hier aber nicht eingehen möchte.

ABER NUN KANN ES LOSGEHEN.

Auch für 2019 soll es einen DDRMoped.de-Kalender geben. Diesen werde ich erstellen mit Unterstützung von DaVo (@Daniel: ich werde mich die Tage melden)

Es soll wie immer ein DinA4-Kalender werden, incl. Titelblatt und Abschlussblatt.
Leider wird es aber so sein, dass ich die Auflage etwas verringern muss, da im letzten Jahr einige Kalender übriggeblieben sind. Durch die geringe Auflage wird der Druck pro Kalender etwas teurer, aber ich verspreche euch, ich werde den Preis für den Kalender nicht erhöhen. Inwiefern sich nun genau diese höheren Kosten auswirken kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen, aber ich denke es wird sich ein bisserl am ‚Zusatzpräsent‘ auswirken. Aber ich werde sehen was ich machen kann.

Der Bestellvorgang und die Lieferung geschieht auch auf dem Gleichen Wege wie die letzten Jahre. Dabei wird mich Gudupower unterstützen.

ABER ICH HABE EIN PROBLEM:
ICH BRAUCHE BILDER!!!!!!!
Zwar werde ich noch Gudupowers Bildarchiv bekommen, aber ob das reichen wird um eine gute Bildauswahl zu treffen wage ich jetzt einfach einmal zu bezweifeln.
Daher schickt mir alles zu was ihr habt. Lieber zu viel zuschicken als zu wenig.
NUR EINE BITTE HABE ICH:
Bitte nur unbearbeitete Bilder zusenden. Sollte eine Bildbearbeitung nötig sein, wird die vom Kalenderteam passend für das Motiv erzeugt.


Weitere Info's kommen die Tage.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Der Sturm Zamba
Geschrieben am: 23.09.2018, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 89
Mitgliedsnummer.: 2641
Mitglied seit: 03.09.2009



guten abend ab wann kann man denn wieder bestellen mfg
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 24.09.2018, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Erstmal braucht Benno Bilder..... rolleyes.gif
Sonst wird es keinen Kalender geben.... wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 25.09.2018, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Und ich finde für die Arbeit die sich da gemacht wird sollte der Kalender eigentlich teurer sein.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.09.2018, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallo zusammren.

Ich will in diese Fred jetzt aber nicht groß diskutieren und schreiben. Er soll ja nur zu Info dienen. Aber natürlich werde ich die gestellten Frage fragen beantorten.

QUOTE
guten abend ab wann kann man denn wieder bestellen mfg

Normalerweise startet die Bestellung immer am 3. Oktober.
Dieses mal wird es aber erst später starten.
Wann genau weis ich aber noch nicht, da ich erst einige Dinge klären muss. Es kann evtl ende Oktober werden.


QUOTE
Erstmal braucht Benno Bilder..... rolleyes.gif
Sonst wird es keinen Kalender geben.... wink.gif

Das ist tatsächlich ein existentes Problem meinerseits.
ALSO
BILDER SCHICKEN!!!

QUOTE
Und ich finde für die Arbeit die sich da gemacht wird sollte der Kalender eigentlich teurer sein

Danke für diese Einstellung, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass mit diesem Kalender kein Gewinn gemacht werden braucht. Das ist ein Kalender von und für Freunde.
Klar werde ich eine kleine finanzielle Sicherheit einrechnen, aber die ist wirklich nicht sehr groß und mehr als ein abendessen wird das nicht sein.
Mir geht es darum die Auflage wieder auf gesicherte 200 Exemplare zu bringen, um das Überleben des kalenders zu sichern, und das geht meistens nur mit dem Preis. Dieses Jahr wird es aber Maximal 150 Kalender geben. Evtl sogar nur 100.



Nun auch noch ein paar Infos's


Folgendes steht noch nicht genau fest:
- Wie groß werde ich die Auflage machen.(Das war bei den letzten beiden Kalendern bereits ein hartes Thema, da die Nachfrage schon einiges zurückging)
- Wird es Zusätze geben, oder werde ich den Preis drücken.
- Wann startet der Bestellvorgang


Gerade Punkt eins und zwei sind elementar für den Preis und auch für ein gewisses finanzielles Risiko meinerseits.

Auch wenn ich mit diesem Kalender gerade einiges anders mache und/oder es handhabe als z.B. Patrick es gemacht hat, heist das aber nicht das der Kalender komplett anders gestaltet oder aufgebaut wird.
Ich hatte mal einige zeit gedacht einen A3-Kalender zu erstellen, habe ich aber weder verworfen.
Es wird also der Standard A4 Kalender wie wir ihn kennen.
Weder qualitativ wird das Papier, der Druck noch irgendetwas anderes verändert. Nur evtl der Preis und die 'geschenke' werden nach unten geschraubt.





--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.09.2018, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Vielleicht sollte man wirklich über eine andere Plattform nachdenken, weil so wenig Leute hier lesen und schreiben sad.gif


--------------------
PM
Top
Jenenser
Geschrieben am: 30.09.2018, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1747
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Es wird halt immer schwieriger die Leute für etwas langfristig zu begeistern. Der Trend der Zeit quer durch alle Themen des Lebens ist:

Öfter mal was neues!

Ein harter Kern bleibt aber immer übrig und der Umgang mit diesen Menschen ist meist sehr angenehm da man die selbe Denkweise hat.

Bitte rede dieses Forum nicht tot. Soviel geballtes Fachwissen auf einem Fleck findet man selten im Netz!

Stand eben waren es 117 aktive Benutzer im Forum!


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 01.10.2018, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hey Benno,
ich hab dir einen Dropbox Link mit paar Bildern geschickt.

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.10.2018, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallöchen zusammen.

Ich will mal eben etwas zm Stand des Kalenders sagen:

Normalerweise startete die Bestellung des Kalendes in den letzten Jahren immer am tag der Deutschen Einheit.
Das war mir nicht leider nicht möglich.
ABER KEINE ANGST.
Spätestens Ende dieser Woche wird die Bestellung gestartet. Leider weis ich noch nicht, ob es auch dieses Jahr eine HP zum Bestellen geben wird, da mein Mann, der die HP macht, leider kurzfristig seit Samstag im Krankenhaus gelandet ist, was ich erst vor 3 Stunden erfahren haben (Dieses Jahr ist der Wurm drin).
Sobald ich mit Ihm gesprochen habe, kannn ich sagen wie die Bestellung ablaufen wird.

Der Preis bleibt erst einmal bei 7,50€, was zum Einen aus einer geringeren Auflage resultiert und zum Anderen einen Puffer erzeugt.
Aber es wird so sein, wie ich geschrieben habe. Ich werde keinen Gewinn mit dem Kalender erzielen und so kann es dann tatsächlich sein, dass der Kalender billiger wird und ich im Umschlag noch etwas Rückgeld bzw. Wechselgeld reinstecke. Es kann aber auch sein, das ich etwas weiteres als Zusatz hineinpacke. Da lasst euch überraschen.

Den Druck werde ich, wie ich es auch früher schon einmal gemacht habe, Mitte November in Auftrag geben. Bis Dahin können mir noch Bilder zugesendet werden
Den Versand werde ich dann Anfang Dezember tätigen, so wie es auch die letzten Jahre geschah.

Sollte ich jetzt irgendetwas vergessen haben fragt einfach nach wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2018, 07:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Moin zusammen.

Ich habe soeben die ersten Bestellbestätigungen herausgeschickt.
Alle die bis jetzt (08:00 am 17.10.2018) Kalender bestellt haben müssten somit eine Mail erhalten haben.

Leider muss ich alle Bestellung per Hand in mein Bestelllistenverwaltungsprogramm eingeben. Eine umprogrammierung würde zu lange dauern.
Somit bitte ich euch:
Prüft die in der der Bestätigungsmail angegebenen Daten einmal ganz genau und wenn dort ein Tippfehler sein sollte, weist mich darauf hin.




--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter