Hallo,
leider wohne ich etwas weiter weg vom "Essigebiet"
Ich wohne seit 28 Jahren in der Pfalz und vorher 26 Jahre in Dresden.
Jetzt war ich mal wieder in Sachen-Anhalt campen und was lief mir da über den Weg?
Richtig- ein SR2E Bj. 61 in beige.
Diesen Zustand soll er auch möglichst behalten, ich bin ja auch nich mehr Faltenfrei :-)
Es gibt sicher einiges zu tun, er ist noch so ziemlich im Originalzustand, die Bremsen sind schonmal platt. Schrauben ist aber nicht das Problem, damit bin ich in meiner Jugend im Keller mit S50 groß geworden.
Irgendwo habe ich hier gelesen das jemand einen Schlüssel nach dem Speichenschloss nachfertigen kann.
Dieser sollte dann ja auch am Werkzeugkastendeckel passen?
Ich möchte das Deckelschloss nicht aufbohren, ist jetzt aber mit nen bissel Draht auf.
Da mein Wohnwagenschlüssel gut in die Schlösser geht konnte ich anhand des Profiles noch 10 Originalrohlinge bestellen.
Es wäre super wenn sich da jemand melden oder einen Tipp geben könnte, selbstverständlich nicht kosten los.
Was mir noch etwas komisch vorkommt das die Motornummer 7stellig mit einer 1 beginnend ist, kann das noch ein Originalmotor sein?
War damals ein Klemmspiegel montiert oder steckte er wie ich es noch in Erinnerung habe im Lenker?
Angefügtes Bild