Liebhaber sucht S 50 / S 51 mit Substanz zum aufbu, Ich brauche eure Hilfe.
300TDTurbo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10075

|
Hallo liebe Simson-Freunde, ich brauche eure Hilfe. Seit einiger Zeit schon suche ich eine S 50 oder S 51 zum schrauben und fahren. Sprich das Fahrzeug sollte nicht total zusammengerostet sein sondern einfach eine Substanz haben, die es mir ermöglicht relativ kostengünstig eine betriebsbereite Simson dastehen zu haben. Ich möchte mir ein Moped aufbauen, dass nicht unbedingt glänzt, aber dennoch nicht total verbastelt ist. Technisch sollte sie in einem reparaturwürdigen Zustand sein. Ich glaube ihr wisst was ich meine, da die meisten von euch selber wissen wies läuft. Meine Preisvorstellungen richten sich je nach Modell und Zustand 300 und 700 €. Findet ihr, das ist zu niedrig angesetzt?
Mein Problem bei der Suche ist, dass ich das Gefühl habe in Ebay-Kleinanzeigen und Mobile usw. kommt nur Schrott rein oder die Fahrzeuge von Leuten, die meinen ihre abgeranzten Kisten wären aus Gold und für eine verbastelte, verrostete S50B ohne Blinker, Tacho und Hube 700€ wollen.
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob jemand von euch da was für mich wüsste. Bitte verzeiht mir, wenn ich dieses Thema in den falschen Thread reingestellt habe vllt kann man das ja noch verschieben. Bin gerade neu in Forum dazugekommen. Ich hab mich für Simson entschieden, weil die Fahrzeuge ja echte Liebhaberstücke sind und eine gute Community vorhanden sein soll.
Dazu wäre noch zu sagen, dass ich etwas südlich von München wohne, also kann ich nicht mal eben nach Berlin kommen um mir ein Moped anzusehen. Ich bräuchte schon gute Bilder und gute Beschreibungen und Preise bevor ich mich auf den Weg mache.
Ich denke bei euch bin ich an der richtigen Adresse.
Viele Grüße 300TDTurbo
--------------------
|
|
|
300TDTurbo |
|

Advanced Member

|
Danke für die Antworten. Habe jedenfalls bis jetzt nur die Markteinschätzung, die ich mir selber "online" gemacht habe. Analog über Zeitungen usw. dürft doch auch noch was gehen oder? Bin natürlich auch bereit mehr zu zahlen, die Frage ist, ob man nicht übers Ohr gehauen wird. Ein "Schrottmoped" wäre ja auch eine Option, ich wills ja eh herrichten, aber sollte auch dementsprechend billig sein. Aber mal ehrlich, ich kann mich auch total täuschen, aber findet ihr diesen Preis hier gerechtfertigt? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...959788-305-5862800€ für einen Re-Import?
--------------------
|
|
|
Mafafe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7359

|
Finger weg von Ungarn Re-Importen! Benutz mal bitte die SuFu zu diesem Thema! Insofern ist der Preis für dieses Fzg. aus meiner Sicht keinesfalls gerechtfertigt. Hier mal ein Link für einen der wichtigsten Thread zum Thema Ungarn Simson: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=30051Sofern es Dich interessiert bitte komplett durchlesen, auch die dort verlinkten Seiten, dann solltest Du wissen warum.
|
|
|
300TDTurbo |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.06.2018, 22:02) |
Schalte z.b. auf eBay Kleinanzeigen und von mir aus auch hier im Forum und anderen einschlägigen Plattformen eine Suchanzeige nach einer guten S51.
Ich weiß nicht was du willst, aber schreibe klar rein, wei sie sein soll. Also entweder ein originales Moped mit Papieren oder ein original restauriertes Moped mit Papieren. Die S51 sollte sich in einem technisch einwandfreien Zustand sein und man möge dir bitte aussagekräftige Fotos und die Preisvorstellung schreiben. |
Danke für den Tipp, ich glaube, das werde ich so machen.
Sie muss ja technisch in keinen Einwandfreien Zustand sein, es ist mir sogar lieber wenn sie ein paar Mängel hat, aber jeder Mangel sollte sich auch im Preis niederschlagen. Ich würde sie ja selber wieder Fahrbereit machen, was mir sogar lieber wäre, weil ich dann die Gewissheit habe, das z.B. der Motor anständig revidiert wurde und an der Elektrik nix gepfuscht wurde.
Ich will halt keine 1000€+ ausgeben, ich würde lieber 400€ ausgeben und dann noch 600€ in Ersatzteile investieren.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|