Versicherung, Was beachten bei der Versicherung
Mamei |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9902

|
Hallo zusammen,
für meine 50ccm Simson S51 möchte ich ein Versicherungskennzeichen kaufen. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit bzw. weiß nicht auf was ich achten muss. Bitte verzeiht mir wegen meiner simplen Fragen, aber die Simson habe ich erst seit 2 Tagen und ich habe keine Ahnung wie das mit der Versicherung läuft.
Wo bekomme ich denn das Kennzeichen her? Mach ich das telefonisch oder muss ich zu irgendeiner Versicherung gehen und dort ein Kennzeichen kaufen?
Gibt es hinsichtlich der Leistungen der Versicherung Unterschiede? Auf was muss ich achten?
Kann ich die Simson noch zusätzlich absichern so z.B. gegen Diebstahl oder was auch immer?
Danke für Eure Hilfe
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Neuer. Wie ist denn dein Vorname? Wie alt bist du denn? Ich vermute mal noch unter 23 Jahre. Du kannst zu einer X-beliebigen Versicherungsgesellschaft gehen und dort ein Versicherungsschild kaufen. Du brauchst dazu deine Betriebserlaubnis, den Personalausweis und Geld. Es lohnt sich die Versicherungen zu vergleichen, denn für alle unter 23 Jahre ist es um einiges teuerer und da sollte man sich die günstigste raus suchen. Versichern kannst du ganz normal (Haftpflicht), Teilkasko oder Vollkasko. Du kannst auch im Netz mal suchen, da gibt es in der Regel ein Vergleichsportal.
--------------------