Versicherung, Was beachten bei der Versicherung
Mamei |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9902

|
Hallo zusammen,
für meine 50ccm Simson S51 möchte ich ein Versicherungskennzeichen kaufen. Ich habe allerdings keine Erfahrung damit bzw. weiß nicht auf was ich achten muss. Bitte verzeiht mir wegen meiner simplen Fragen, aber die Simson habe ich erst seit 2 Tagen und ich habe keine Ahnung wie das mit der Versicherung läuft.
Wo bekomme ich denn das Kennzeichen her? Mach ich das telefonisch oder muss ich zu irgendeiner Versicherung gehen und dort ein Kennzeichen kaufen?
Gibt es hinsichtlich der Leistungen der Versicherung Unterschiede? Auf was muss ich achten?
Kann ich die Simson noch zusätzlich absichern so z.B. gegen Diebstahl oder was auch immer?
Danke für Eure Hilfe
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Neuer. Wie ist denn dein Vorname? Wie alt bist du denn? Ich vermute mal noch unter 23 Jahre. Du kannst zu einer X-beliebigen Versicherungsgesellschaft gehen und dort ein Versicherungsschild kaufen. Du brauchst dazu deine Betriebserlaubnis, den Personalausweis und Geld. Es lohnt sich die Versicherungen zu vergleichen, denn für alle unter 23 Jahre ist es um einiges teuerer und da sollte man sich die günstigste raus suchen. Versichern kannst du ganz normal (Haftpflicht), Teilkasko oder Vollkasko. Du kannst auch im Netz mal suchen, da gibt es in der Regel ein Vergleichsportal.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Mamei |
|
Newbie

|
Oh wie schön, ich danke euch.
Dann schaue ich mir die WGV einmal und und such nach Vergleichsportalen. Das hört sich gar nicht so kompliziert an.
Ich bin tatsächlich unter 23 und heiße Michael, aber die Simson gehört meinem Opa und er lässt mich "nur" damit fahren. Er ist natürlich über 23 Jahre. Aber der kennt sich mit Kennzeichen nicht aus und ich kann ich nicht fragen (ist aber ein anderes Thema).
Ich mach mich jetzt mal auf den Vergleichsportalen schlau.
Vielen Dank noch einmal.
|
|
|
Mamei |
|
Newbie

|
OK danke.
Wie ist das eigentlich bein eine Unfall mit der Teilkasko. Also die Simson ist ja ein Oldtimer und sicher einiges wert. Berechnet die Versicherung einen realistischen Wert bei Schäden oder wird da mit standar Werten gearbeitet?
|
|
|
Mamei |
|
Newbie

|
Habt ihr bei euren Mockicks eine Vollkasko oder Teilkasko abgeschlossen? Oder vielleicht nur Haftpflicht?
|
|
|
Mafafe |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7359

|
Hallo zusammen, meine Tochter hat sich diese Woche eine 89'er S51 gekauft. Dabei hat sie den Tipp bekommen, dass die LVM einen Tarif mit 49 EUR ohne Altersbeschränkung hat. Das ist nach meinem Kenntnisstand der günstigste Tarif für diesen Fahrerkreis. Für mich leider zu spät hab meine drei Fahrzeuge schon bei der HUK. Grüße Sebastian
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|