Headerlogo Forum


Seiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aktuelles vom Dunkelblaumarkt
walterpl
Geschrieben am: 04.02.2018, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo Leute,

da hier sicher ein paar Leute nach dunkelblauen Teilen oder einer ganzen SR suchen mache ich mal diesen Fred auf damit wir quasseln können ...
Um euch Mut zu machen berichte ich mal was die letzte Zeit so verkauft wurde.
Letzte Woche ging ein schöner dunkelblauer für über den Tisch incl. Papiere. (Fehlteile Hinterrad und Gepäckträger weil nicht original blau)
Jetzte am WE wurde wieder einer verkauft wobei ich diesen nicht sehen konnte weil zu spät angerufen...
Aber für 600 Euro war dieser vielleicht ein richtiges Schnäppchen (die Bilder bei Kleinanzeigen waren wirklich dünn)

Also der Markt ist nicht leer aber wer länger als 1 Stunde braucht hat meistens Pech...

Gruß Walter

@Jürgen Ich hoffe das passt hier bei SR2. Wenn nicht sorry du kannst es ja in die Quasselecke schieben ...

Gruß Walter
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.02.2018, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Alles gut, passt schon so. thumbsup.gif wink.gif

Mario hatte ja kürzlich darauf hingewiesen, das Thema in der Suchanzeige im Teilemarkt nicht unnötig auszuweiten.

Problem ist halt nur, dass die einschlägig bekannten Großhändler alle hier mitlesen. Was dann mit den Preisen passiert, kann sich jeder selbst ausmalen.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 04.02.2018, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Hallo,

ich hab das mal mit dem Preis geändert...
Aber Paar Bilder bekommt ihr diese Woche.

Gruß Walter
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.02.2018, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (der Lehmann @ 04.02.2018, 20:22)


Problem ist halt nur, dass die einschlägig bekannten Großhändler alle hier mitlesen. Was dann mit den Preisen passiert, kann sich jeder selbst ausmalen.

Also ein selbstgemachtes Leiden unsererseits, weil mache hier auch jeden Mist posten anstatt einfach still und leise zu zu schlagen rolleyes.gif


--------------------
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



QUOTE (Este @ 05.02.2018, 07:50)
[/QUOTE]
Also ein selbstgemachtes Leiden unsererseits, weil mache hier auch jeden Mist posten anstatt einfach still und leise zu zu schlagen rolleyes.gif


Hallo,
vielleicht sollte Jürgen das Thema schließen .
Der Anfang geht schon wieder gut los wenn hier Geld im Vordergrund steht.

Gruß Walter
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2015
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (walterpl @ 05.02.2018, 10:05)
[QUOTE=Este,05.02.2018, 07:50] [/QUOTE]
Also ein selbstgemachtes Leiden unsererseits, weil mache hier auch jeden Mist posten anstatt einfach still und leise zu zu schlagen rolleyes.gif [/QUOTE]

Hallo,
vielleicht sollte Jürgen das Thema schließen .
Der Anfang geht schon wieder gut los wenn hier Geld im Vordergrund steht.

Gruß Walter

Ja schließen und mit neuem Titel wieder eröffnen. Ich schlage den neuen Titel:

"Aktuelles vom Schwarzmarkt"

vor.

Nein im Ernst, warum schließen? Geld und Kosten gehören zu dem Hobby halt dazu, ich bin der Meinung, dass man sich darüber auch unterhalten kann. Es muss ja niemand sagen wie viel er wofür bezahlt hat. Aber wer es doch tun will ist das vielleicht für den einen oder anderen interessant.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Genau wegen solchen Diskussionen hier bekommen von Jürgen erwähnte einschlägige Händler genug Futter, um ihre exorbitanten Preise zu formen rolleyes.gif
Klar können wir hier übers Hobby quatschen, aber irgendwelche Auktionen oder Verkaufsanzeigen zu verbreiten, um somit endweder oben genannte auf die Jagt zu schicken oder die Preise in die Höhe zu pushen sollten wir doch schon allein im eigenen Interesse vermeiden. Das beschränkt sich nicht nur auf Dunkelblaue Essis, sondern generell auf die Teile und Fahrzeuge.
Aber das haben viele scheinbar immer noch nicht verstanden dry.gif


--------------------
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.02.2018, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



QUOTE (Este @ 05.02.2018, 10:57)
Genau wegen solchen Diskussionen hier bekommen von Jürgen erwähnte einschlägige Händler genug Futter, um ihre exorbitanten Preise zu formen rolleyes.gif
Klar können wir hier übers Hobby quatschen, aber irgendwelche Auktionen oder Verkaufsanzeigen zu verbreiten, um somit endweder oben genannte auf die Jagt zu schicken oder die Preise in die Höhe zu pushen sollten wir doch schon allein im eigenen Interesse vermeiden. Das beschränkt sich nicht nur auf Dunkelblaue Essis, sondern generell auf die Teile und Fahrzeuge.
Aber das haben viele scheinbar immer noch nicht verstanden dry.gif

Hallo,

also den genannten Preis für einen dunkelblauen SR 2 exorbitant zu nennen zeigt mir, dass dies hier nicht dein Thema ist.
Und hier wurden auch keine laufenden Auktionen angepriesen.

Den Einwand von Jürgen habe ich verstanden nun lass es gut sein.

Gruß Walter
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.02.2018, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Wie auch immer....


--------------------
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.02.2018, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017




so nun mal 4 Bilder ...


Gruß Walter

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.02.2018, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017




Nr. 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.02.2018, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



Nr. 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
walterpl
Geschrieben am: 05.02.2018, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 308
Mitgliedsnummer.: 9682
Mitglied seit: 03.09.2017



und die 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.02.2018, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Na dann Gratulation Walter zur Neuerwerbung. wink.gif thumbsup.gif
Da musstest du ja gleich zum Jahresanfang ein paar Groschen locker machen. laugh.gif

Jetzt musst du aber Gas geben bei der Aufarbeitung. Am 26.05.2018 findet in Hof das diesjährige Treffen der Dunkelblauen statt. Da musst du unbedingt mit am Start sein. wink.gif rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.02.2018, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Walter,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. _clap_1.gif thumbsup.gif

Viele suchen hier nach dunkelblau und du schlägst einfach mal eiskalt zu. rolleyes.gif

Schaut gut aus der Blaue.

Das mit dem Gepäckträger bekommt man mit Hilfe vom Doccolor und etwas künstlicher Patina auch so hin, dass es zum Rest passt. wink.gif


Was mich interessiert, was deiner denn für eine Nummer?

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter