Hallo liebe MZ-Freunde bin neu hier und habe 2 komische Geräusche bei meiner 251er. Zum Gefährt: neu sind -Kurbelwelle -Lager -Wellendichtringe - Schaltrad 3.4. Gang(DDR) -alle schaltgabeln(DDR) -Zylinder 300ccm(Kopf wurde von Fachwerkstatt ausgedreht Spaltmaß liegt bei 1,2mm9
Nun zum 1. Problem und zwar kommt bei mir beim Gas geben ein Nageln bzw Klopfen. Umso wärmer er wird desto schlimmer wird es. Hab schon etwas mit den Kopfdichtung rumprobiert bringt aber alles nichts. Vergaser hat eine 140er HD und die nadel hängt in der 4.Kerbe von oben. läuft soweit auch. Zündzeitpunkt liegt bei 2,75 vor OT und der Unterbrecher ist auf 0.35 eingestellt. Zylinder ist ein aufgeschliffener 251er Was könnte ich noch versuchen?
2.Problem Und zwar hab ich beim Kupplung ziehen ein leichtes schleifen im Motorseitendeckel. Ich hab schon die Kupplung etwas verstellt aber war mir schon klar das es nix bringt. Ich muss dazu sagen das der Motor noch keine 10km gelaufen ist weil ich mich noch nicht richtig traue bevor ich nicht weiß was die Probleme sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal. MFG
|