Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wartezeiten zu meinen Arbeiten, ..nicht schön, aber leider Normal
Sachswolf
Geschrieben am: 04.10.2017, 09:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Hallo,

ich bekomme immer wieder Anfragen aus den Forum, nur leider springen viele wieder ab.

Ich habe Wartezeiten von 4 Monaten und mehr, das war am Anfang auch schon mal mehr, als 12 Monate.

Wie kommt es dazu?

Ich mache , bzw. muss 90% meiner Lederarbeiten mit den Hand nähen, was echt viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich baue nicht nur Tankrucksäcke, restauriere Satteldecken und anderen Kunstleder- Waren, ich besticke hauptsächlich Halsbänder aus Leder, Einzelanfertigung die teilweise eine Stärke von min. 5 mm haben und schichten von 10 mm und mehr verbunden werden müssen. Dazu kommen arbeiten, wie Halstücher, Flaggen, Schlüsselanhänger, Armbänder, Gürtel usw. Das alles mache ich allein.

Der nächste Punkt ist, dass ich im Umzug bin und wirklich alles allein machen muss. Das Haus, wo ich hin bin, ist ein 217 Jahres altes Umgebindehaus, wo ich vorerst vor einen kaputten Rohbau stand, was mich viel Zeit und Geld gekostet hat. Ich bin selbst nach 6 Monaten immer noch daran, meine Werkstatt und das Lager umräumen zu müssen. Ich muss mittlerweile alles mit einen Handkarren erledigen, da mein Star (einziges Fahrzeug) inzwischen auch kaputt ist.

Natürlich gibt es Leute, die 24/7/31 da sich kaputt spielen, was ich mir nicht leisten kann. Ich gehe zu Veranstaltungen, damit man sich auch entspannen kann und wo ich Werbung habe und Aufträge für meine Arbeiten an Land ziehen kann. Wenn ich mich Überarbeite, kann ich keine gute Arbeit abgeben. Geld ist für mich zwar überlebenswichtig, aber nicht wichtiger, als meine Gesundheit und der Qualität die ich liefern will. Genau aus den Grund heraus bin ich seit 5 Jahren Selbstständig.

Ich hoffe, man kann nun nachvollziehen, warum es bei mir dauert.

Grüße vom Sachs

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 04.10.2017, 11:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

Ich habe letztens einige Teile verchromen lassen, zwei Anbieter hatten Lieferzeiten von 12 bis 14 Monaten aufgerufen. Ich habe einige Blecharbeiten vergeben, Wartezeit war ebenfalls 15 Monate... Sattelfedern in Slowenien machen lasen, im Mai hingeschickt, Mitte September zurück. Lange Wartezeiten sind vollkommen normal in der Oldtimer Scene.

Insofern bist du mit deinen 4 Monaten noch ganz weit vorne dran. Mir ist auch lieber, wenn jemand einen validen Termin vergibt, der dann auch eingehalten wird, als dass man seinen Sachen dann alle 14 Tage hinterhertelefonieren muss, weil der Anbieter unseriöse kurze Lieferzeiten angibt, die dann nicht eingehalten werden. Du machst daher alles richtig mit deiner offenen Herangehensweise und den von vornherein langen Terminen.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter