SR2E Vorderrad nicht mittig, ALU-Bremsankerplatte ->Rad nicht mittig
andifmt |
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Hallo an das Forum, ich habe folgendes Problem: -SR2E mit E-Rahmen, Aluständer usw., also die 64-er Ausführung. -Vorderradschwinge SR2E, 60mm Federweg - 12-er Achse Die Schwinge ist nicht verzogen. Abstand (vertikal zum Boden) beider Achsenaufnahmen ist gleich. Abstand horizontal ist 97 mm. Ich bekomme das Rad nicht mittig montiert, wenn die Alu Bremsankerplatte verbaut ist. Das Rad steht immer ca. 0,5 cm in Fahrtrichtung zu weit links in der Gabel. Ich habe das mal fotografiert und eine Renak-Bremsankerplatte davorgehalten (siehe Foto unten). Das Rad müsste dann doch mittig stehen? Die Renak Platte kann ich leider nicht montieren, da es eine 10-er ist. Warum bekomme ich das nicht mit dem Alu-Bremsschild hin?
Angefügtes Bild

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Viele Grüße Andreas
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Otto |
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QUOTE (andifmt @ 15.09.2017, 10:06) | Der Zusammenbau der Lager ist original. - Lagerschalen Vollnabe - 2x 11 Kugeln 5,x mm - DDR-Konen - flache M12x1 Mutter auf den Konen
Jürgen, auf dem ersten Foto ist das Rad nur eingehangen, nicht festgeschraubt. Auf den Fotos mit dem Zollstock ist es festgeschraubt.
Ich werde heute mal ein anderes Rad einhängen, wo ich genau weiß dass es richtig eingespeicht ist und schaue dann, ob dieses Rad mittig in der Schwinge ist. Das hat zwar eine 10-er Achse, aber ich denke das ich es trotzdem probehalber einbauen kann. Eine andere Ursache fällt mir nicht mehr ein. |
flache M12x1 Mutter auf den Konen
das war letztens schon mal irgendwo im Forum. Mit der Guss-Ankerplatte war die Verschraubung anders (als bei der Blechankerplatte), da war eine Mutter weniger, entweder die auf dem Konus oder die auf der Ankerplatte. Die Verschraubung solltest du nochmal gegen einen Ersatzteilkatalog prüfen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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