AWO Touren Magnetzünder, Magnetzünder
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Hallo zusammen , ich habe eine AWO Touren , wollte den ZP vom Magnetzünder einstellen aber die Birne zum ZP einstellen leuchtet nicht auf , da der Zündkontakt beim Magnetzünder drehen nicht schlisst , sie hat einen guten Funken und Springt auch an , aber Stottert beim gas geben .
Hilfe komme nicht weiter !
Mfg Pause
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Hallo, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt , volgendes ich hatte bei der AWO den Magnetzünder kaputt, (keinen funken mehr ) habe mir dann einen anderen gekauft , habe ihn eingebaut , ein Kabel mit Birne von der Batterie zum Zündkontakt gelegt zum ZP einstellen . Dann sollte ja die Birne aufleuchten , tut sie aber nicht. Egal wie ich den Zündmagnet drehe es kommt der Zündkontakt nicht zusammen. Erst wenn ich über der ZP Einstellung hinaus bin . Wo dran kann das liegen ? Sie Springt an , aber Stottert . Bin schon seid Tage dran .
Mfg Pause
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Pause |
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Hallo, ich kenne mich noch nicht so aus , mit dem Magnetzünder , wie geht das mit dem Abriss des Zünders einstellen , währe schön wenn mir das einer erklären könnte . Gruß Pause
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Otto |
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Ich habe keine AWO und kenn mich damit logischerweise nicht aus. Ich habe aber ein Leichtmoped aus den 20er Jahren mit Zündmagnet. Eigentlich kann man an den Magneten an sich nichts einstellen. Erstmal ist wichtig, dass du den "richtigen" Magneten für deinen Motor hast. Auf dem Magneten sind irgendwelche Angaben wie 1C - 45- L. Was die Drehrichtung des Magneten, Zündwinkel, ob er für ein oder Zweizylinder geeignet ist, usw. verschlüsselt. Mit einem "falschen" Magneten, der in sich aber vollkommen i.O. sein kann - aber eben für einen anderen Motor bestimmt ist, wird man keinen vernünftigen Lauf hinbekommen. Und es gibt leider eine Menge verschiedener Magneten. Ansonsten gibt es die Kette von der Kurbelwelle zum Magneten, die kann man immer um ein Kettenglied weiterhängen bis der Zündzeitpunkt mit dem Stand des Kolbens übereinstimmt. Du kannst es ja mal versuchsweise ein Glied vor oder zurück nehmen. Leider kann man keine halben Glieder verschieben, weshalb oftmals mit Unterlagen unter dem Magneten gearbeitet wird, um Zustände zwischen zwei Gliedern zu erreichen.
Wie gesagt so ist das an dem Magneten meiner MB2, das kann aber 30 Jahre später an einer AWO schon ganz anders ausgesehen haben.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Hallo, ja klar , ich habe alles so gemacht wie im Buch auf 0,4 eingestellt , das Problem ist wenn ich auf ZP stelle und den Magnetzünder drehe kommt der Zündkontakt nicht zusammen , muss die Birne eigentlich aufleuchten wenn ich den Magneten drehe ? Gruß Pause
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Nein wenn ich gas gebe Fängt sie an zu Stottern und get aus . Gruß Pause
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Ach so ja , klar bin schon ganz durcheinander , vor lauter Fehler suchen Gruß Ralf
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