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> wie geht der Kupplungsdeckel ab?, Hilfe, morgen Tüv Thermin!!!
MAWfreund
Geschrieben am: 02.05.2017, 16:25
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Habe ein Problem und bekomme den Kupplungsdeckel nicht ab, Schalthebel ist runter und alle Schrauben raus, Deckel geht nicht abzunehmen. Wie geht der Ab?

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gs51
Geschrieben am: 02.05.2017, 18:57
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meist ist er etwas angebacken (ich bin zwar kein ES Experte) aber mit einem Schonhammer etwas entlang der Dichtfläche geklopft sollte er sich lösen evtl. sind vorn und hinten kleine Nuten von man mit dem Schraubendreher ansetzen kann und mit seitlichen Verdrehen geht der dann auch ab, ich würde eine größere Ölauffangwanne benutzen da noch Öl im Kupplungsdeckel steht Gruß Heiko
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MAWfreund
Geschrieben am: 02.05.2017, 20:07
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Hab ich alles versucht, geht max 5mm-1cm ab, dann bewegt er sich nicht mehr. Hebeln bringt gar nichts, irgendwas hakt da.


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klaus30
Geschrieben am: 02.05.2017, 20:12
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Zur Demontage musst du den Splint entfernen und die Kronenmutter (Rechtsgewinde) lösen. Sonst wird der Deckel sich lange sträuben wink.gif

Schwerer runter als andere Kupplungsdeckel geht er bedingt durch den Lagersitz der Kupplung.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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MAWfreund
Geschrieben am: 02.05.2017, 20:18
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Ok, wie bekommt man die Kronenmutter ab, da sich ja die Kurbelwelle mitdreht, auch mit eingelegtem Gang, bekomme ich die nicht runter.


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klaus30
Geschrieben am: 02.05.2017, 20:32
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Wirf mal einen Blick in die Repataturanleitung.
Wenn es sich nicht lösen lässt, dann kannst du entweder mit einem Halteband den Rotor der Lichtmaschine halten (dazu muss der Stator ab), oder Krümmer ab und mit einem stabilen Hammerstiel durch den Auslass den Kolben blockieren. Das Blockieren mit eingelegtem Gang würde ich nicht empfehlen, da so die ganze Kraft vom Getriebe aufgenommen werden muss. Dafür sind die Bauteile nicht unbedingt ausgelegt.


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subfossil
Geschrieben am: 02.05.2017, 20:36
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Falls du einen Schlagschrauber zur Verfügung hast, der wirkt wahre Wunder, ganz ohne blockieren und Gewalt.


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Mfg Nico
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Mig
Geschrieben am: 05.05.2017, 05:56
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Kein Schlagschrauber.Zündkerze raus uns einen Blockierer rein.


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Gruss,Mig
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mifatwin
Geschrieben am: 05.05.2017, 11:13
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Da ist ja wohl der Schlagschrauber 10 mal sinnvoller...


Hast du die HU bestanden?

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Mig
Geschrieben am: 05.05.2017, 11:15
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Der Schlagschrauber hat mir die Kw zerfetzt.


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Gruss,Mig
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subfossil
Geschrieben am: 05.05.2017, 13:48
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Was hast du denn für einen benutzt? Warst du in ner Lkw Werkstatt?

Ich hab schon des öfteren schwierige Fälle mit dem Schlagschrauber gelöst, allerdings mit einem Akku Schlagschrauber.


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Mfg Nico
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Mig
Geschrieben am: 05.05.2017, 19:27
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Der Zapfen für Polrad riss ab an der Zündapp


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öffel
Geschrieben am: 13.05.2017, 05:51
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Wie schon der Vorredner schrieb, Schlagschrauber mit und ohne Akku ist egal und eine wenig Gefühl für das was man tut und es geht alles ohne Schäden auf...... rolleyes.gif


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MAWfreund
Geschrieben am: 13.05.2017, 08:00
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Alles längst erledigt smile.gif


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