Extrem hohe Drehzahlen im Leerlauf. S50, Vermutlich vergaserproblem
fabbbiii |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9411

|
Hallo,
da ich das Problem hatte, das meine S50 im Leerlauf manchmal ausging wenn der Motor kalt wurde, habe ich beschlossen den Vergaser zu reinigen. Anschließend habe ich den Vergaser wieder eingebaut und das Ding lief einwandfrei rund. Schon nach der ersten Fahrt jedoch stotterte sie beim Fahren, da ich den Choke zu früh wieder zugemacht habe. Danach ging sie wie gewohnt im Leerlauf wieder aus. Nachdem ich dann wieder den Vergaser auf und wieder zugebaut habe und diesen eingebaut habe, ist das Standgas meiner S50 extrem hoch, bzw. die Drehzahlen sind extrem hoch; wie Vollgas quasi. Zudem habe ich immer ein sehr starkes spiel im Gasgriff, sobald ich den Vergaser eingebaut habe. Sobald ich den Bowdenzug mit Teillastnadel in den Vergaser schraube existiert dieses Spiel. Ich habe bereits den Bowdenzug neu eingespannt und auch überprüft ob das Plätchen richtig an der Teillastnadel liegt. Jetzt bin ich ratlos woran es liegen kann, dass so hohe Drehzahlen zu Stande kommen.
|
|
|
fabbbiii |
|
Newbie

|
Hey, mit der falschen Schwimmereinstellung liegst du goldrichtig, arnold. Die war bis zu 20 Millimeter über dem Sollmaß. Das habe ich auch korrigiert. Vielen Dank für den Hinweiß darauf, dass die früheren Probleme daran liegen könnten, ich habe mich schon gefragt welche Gründe das so haben könnte. Es stimmt in der Tat irgendwas mit meinem Gasschieber nicht. Dieser klemmt nämlich. wenn ich alles zusammenschraube, dann ist erstmal kein Spiel im Gasgriff. Sobald ich diesen jedoch einmal betätige, entsteht mit jeder Betätigung ein größeres Spiel. Auch beim rausholen habe ich manchmal Probleme. Ich sehe auch eine kleine Macke an dem Gasschieber, die wahrscheinlich von der Standgasschraube kommt. Vielleicht ist mein Gasschieber dadurch etwas unförmiger und er klemmt? Meine Frage ist nun, kann ich irgendwas an dem Gasschieber machen, wie zum Beispiel abschleifen oder ähnliches, oder sollte ich mir einfach gleich einen neuen besorgen?
|
|
|
fabbbiii |
|
Newbie

|
Hey, das mit dem Schleifpapier werde ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Meinst du, dass die Leerlaufregulierungsschraube da klemmt oder welche meinst du? Die kann es nämlich nicht sein, da er selbst klemmt, wenn sie rausgedreht ist.
|
|
|
fabbbiii |
|
Newbie

|
So, ich habe jetzt die Nadel auf gut Glück sanft hin und hergebogen, und ein wenig von dem Gasschieber abgeschliffen. Der Vergaser läuft jetzt super. Das Standgas klingt super. Allerdings ist mir aufgefallen, das sobald ich einen Gang einlege die Drehzahl merklich niedriger wird und der Motor etwas mehr kämpfen muss da zu bleiben, fahre ich dann einmal kurz an und bleibe stehen, säuft der Motor nach ca. 10-15 Sekunden kämpfen ab. Woran kann das nun liegen, immernoch am vergaser?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (fabbbiii @ 30.03.2017, 14:45) | So, ich habe jetzt die Nadel auf gut Glück sanft hin und hergebogen, und ein wenig von dem Gasschieber abgeschliffen. Der Vergaser läuft jetzt super. Das Standgas klingt super. Allerdings ist mir aufgefallen, das sobald ich einen Gang einlege die Drehzahl merklich niedriger wird und der Motor etwas mehr kämpfen muss da zu bleiben, fahre ich dann einmal kurz an und bleibe stehen, säuft der Motor nach ca. 10-15 Sekunden kämpfen ab. Woran kann das nun liegen, immernoch am vergaser? |
Ich verweise nochmals auf meine erste Empfehlung.
Vorher kannst du aber gerne nochmal überprüfen, ob der Vergaser richtig bestückt ist und die Teillastnadel würde ich ebenfalls erneuern, wenn die verbogen war.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|