Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung SR 1 / Teilesuche, unglaubliches
altener_Junge
Geschrieben am: 01.11.2016, 10:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



Hallo SR Gemeinde,

toll wie sich das Forum mit allen erdenklichen Themen befasst und viele produktive Antworten hervorbringt.

Ich möchte Euch heute meinen SR 1 von 1955 mit 13000der Nummern vorstellen und auch die Möglichkeit nutzen um eventuell einen originalen 2 teiligen Kettenschutz in maron zu bekommen.
Der SR hat eine kuriose Geschichte durchlebt. Er wurde in den 60ern im Landkreis Stendal zerlegt, dann mit Teilen eines weiteren SR 1 und einem SR 2 Motor wieder zusammengebaut und gefahren, abgestellt und irgendwann an mich weitergegeben.
Ihr Erinnert Euch vielleicht noch an den grünen mit einer orangenen Linierung , braunem Vorderbau und Tank, welchen ich letzten Herbst hier kurz vorgestellt habe und wir uns alle über die Farbe gewundert haben. Im nachhinein betrachtet kann ich Euch sagen, es war kein Originallack.

Wie es der Teufel will, bekommt ein Nachbar eines Freundes und ich möchte hiermit nochmal beiden DANKE sagen die restlichen Teile, welche noch immer in einer Scheune schlummerten angeboten und greift ohne auch nur die Idee zu haben, wo der Rest des SR´s sein könne, zu.
Bei einer Feier und gemeinsamen Klönen kommt er auf das Thema sich ein Fragment gekauft zu haben und er suche jetzt die fehlenden Teile. Nach etwas Überredungskunst wird eine sofortige Besichtigung durchgeführt und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Liegt doch dort das pondon zu meinem in Grün/ maron.
Zum Glück gab es viele Getränke und ich konnte am gleichen Abend noch einen Teiletausch vereinbaren.
So steht er nun da. Momentan ist der 2er Motor wieder verbaut da der originale überholt wird.
Es ist alles original bis auf den Kettenschutz.
Wenn also noch jemand einen über hat, würde ich diesen gern erwerben. Das diese nicht ganz günstig sind ist mir bewusst. Ich habe auch diverse Teile zu Tausch auf Anfrage.
Anbei mal ein Bild von meinem SR.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
altener_Junge
Geschrieben am: 01.11.2016, 10:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



und hier noch der versprochene SR.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 01.11.2016, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Bei der Nummer gehört kein 2teiliger dran.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 01.11.2016, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 01.11.2016, 15:54)
Bei der Nummer gehört kein 2teiliger dran.

Warum nicht? Der Rahmen sollte die Befestigungslöcher haben.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 02.11.2016, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Weil meiner auch in dem nummerblock ist und auch einen einteiligen hat. Troz befestigungslöcher. ich dachte wir hatten das schon mal besprochen, das zwar die "alten" Rahmen verwendet wurden, aber wegen "Macherei" von den zweiteiligen auf einteilig ungestellt wurde.

Natürlich kann der zweiteilige dran. Viel Erfolcg bei der Suche.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.11.2016, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 02.11.2016, 08:38)
Weil meiner auch in dem nummerblock ist und auch einen einteiligen hat. Troz befestigungslöcher. ich dachte wir hatten das schon mal besprochen, das zwar die "alten" Rahmen verwendet wurden, aber wegen "Macherei" von den zweiteiligen auf einteilig ungestellt wurde.

Natürlich kann der zweiteilige dran. Viel Erfolcg bei der Suche.

Tino ich kann mich erinnern. wink.gif

Die in den Unterlagen für die Umstellung vermerkte Rahmennummer 16.000 ist wie wir wissen für uns nur ein Hinweis. Daher ja auch hilfsweise meine Anmerkung, wie der Rahmen aussieht. Im Umkehrschluss kann es aber auch durchaus sein, dass nach deiner Nummer wieder zweiteilige Ausführungen verbaut worden sind.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 02.11.2016, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Schade das man das eben nicht wirklich genau weis sad.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
altener_Junge
Geschrieben am: 02.11.2016, 14:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 8498
Mitglied seit: 20.10.2015



Hallo zusammen,

Danke für Eure Anmerkungen. Wenn es bei dieser Rahmennummer sogar fraglich ist, ob oder ob nicht der Zweiteilige drangehört dann lasse ich auch gern den verbauten dran.

Im Rahmen ist auf jeden Fall das Loch zur Befestigung des Vorderteils des zweigeteilten Ketteschutzes vorhanden. Daher ging ich davon aus diesen zu brauchen und Ihr wisst ja selbst, wie viele "schlaue" nur danach lechzen mich darauf hinzuweisen, das dieser wohl nicht zur Rahmennummer gehört.

Grüße aus dem sonnigen Dessau.

PS: Vielleicht findet sich ja am WE in Neuruppin was passendes.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter