MZ-Telegabel in der AWO-S
alfa8c2300 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 946
Mitglied seit: 27.11.2007
|
Hallo Sebastian!
Bitte, bitte vekneife Dir den Umbau auf diese grauenhafte ETZ Gabel. Versuche es doch mit einer originalenGabel. Ich habe eine zerlegte AWO Sport Bj. 61 mit originaler Gabel und will diese sowieso verkaufen. Siehe Beitrag im Forum.
Gruss Uwe
--------------------
Fahrzeuge: S 51B,S50N AWO 425S Bj 61,AWO 425S Bj 57 KR 51/1 MZ TS 150 MZ ETZ 250 Triumph Tiger T400 Alfa Giulia Sprint GT www.tigerhome.deDas letzte Auto ist immer ein Kombi! Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist dazu aber nicht verpflichtet!
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008
|
Hi Uwe, Warum grauenhafte Gabel? Der wesentlichste Vorteil (den ich sehe) liegt in der Scheibenbremse. Wenn alles klappt, fahre ich nicht mehr den originalen Awo-Motor, sondern was mit mehr Drehmoment, deshalb wollte ich die komplette ETZ-Gabel verbauen. Dazu kommt noch das ich wirklich nur den nackten Rahmen hatte und die originalen AWO Teile zu teuer sind. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008
|
Ooookay. :-D Sorry. Also die AWO bekommt einen Dieselmotor. Kennt ihr Dieselkrad.info? Dort sind zwei AWO-Ts drine mit Dieselmotor. Die HAWO ist einfach nur perfekt gemacht. Sowas bekomme ich nicht hin. Außerdem ist mein Motor n bisschen moderner. Is ein Österreichischer Motor der Firma Rotak. 420cm³ und 10PS. Das Geschoss soll dann mit Salatöl laufen und wird wahrscheinlich zwischen 1,5 und 2 Liter verbrauchen. Der Weg ist noch weit. Im Moment muss das AWO Getriebe erstmal an den neuen Motor. Ich hoffe mal da kommt wegen der geringeren Drehzahl des Motors noch n bisschen Endgeschwindigkeit raus. Sonst muss ich mir was einfallen lassen. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
alfa8c2300 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 946
Mitglied seit: 27.11.2007
|
Hallo Sebastian!
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass man solche Teile, wie AWO Rahmen mit ETZ Gabeln oder sogar Dieselmotoren verschandeln sollte. Höre Dir doch mal so einen originalen Viertakt Eintopf an. Gibt es etwas besseres? Außer natürlich der Dreizylinder von meiner Tiger. Aber österreichische Salatölmotoren? Für das bisschen Leistung reicht die originale Bremse allemal.
Da die 61er AWO relativ komplett ist, werde ich sie nicht für solchen Unfug zerreißen.
Gruss Uwe
--------------------
Fahrzeuge: S 51B,S50N AWO 425S Bj 61,AWO 425S Bj 57 KR 51/1 MZ TS 150 MZ ETZ 250 Triumph Tiger T400 Alfa Giulia Sprint GT www.tigerhome.deDas letzte Auto ist immer ein Kombi! Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist dazu aber nicht verpflichtet!
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008
|
Hallo, Jaja, das sind genau die Gründe warum ich es eigentlich nicht erzählen wolte. Danke Heiko! Okay, ich kann hier wohl keine ordentlichen Antworten mehr erwarten... Schade... Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008
|
Danke Heiko, Deine Antwort und die negative Kritik ist eigentlich der beste Antrieb. Wird aber wahrscheinlich am TÜV scheitern. Aber naja... Klar mach ich weiter. ;-) Die Antwort auf die Frage mit dem Lenkerschloss hab ich schon. Das muss raus! Am WE flex ichs weg. Gibts Bilder von der Eigenbau-Cross-Maschine? MFG Sebastian
--------------------
|
|
|
alfa8c2300 |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 946
Mitglied seit: 27.11.2007
|
Hallo Sebastian! Für deine Idee mit dem Dieselmopped will dich doch hier keiner verdammen. Ich habe nur die Hoffnung, das meine AWO Teile zu jemandem kommen, der wieder eine 425 S daraus macht. In dieser Form gefällt mir die AWO immer noch am Besten. Ich hoffe, dir gelingt dein Vorhaben. Gruss Uwe
--------------------
Fahrzeuge: S 51B,S50N AWO 425S Bj 61,AWO 425S Bj 57 KR 51/1 MZ TS 150 MZ ETZ 250 Triumph Tiger T400 Alfa Giulia Sprint GT www.tigerhome.deDas letzte Auto ist immer ein Kombi! Man kann sich den ganzen Tag ärgern, man ist dazu aber nicht verpflichtet!
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008
|
Hallo Leute, Also der Schlossträger ist vom Rahmen abgeflext. Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Der Lenkkopf von der MZ passt prima rein, allerdings ist das Rohr viel zu lang. Is das bei der TS kürzer?? Nicht wirklich oder? Muß ich das kürzen??? Will ich eigentlich nicht. Der Abstand zwischen den Brillen wäre ja dann kleiner als bei der MZ. Da wirken ja andere Kräfte auf die Holme?!? Täusche ich micht da? Wäre super wenn jemand ne Antwort für mich hätte. Danke. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|