Ich hatte einige Jahre einen 150er Zylinder drauf und kann sagen, daß es trotzdem
keinen Schub an Leistung und Geschwindigkeit gibt, der Durchzug hat sich etwas
verbessert und ein klitzekleines Etwas an Drehmoment war zu spüren. Zum Renner
wird die kleine RT trotzdem nicht, das braucht dann schon etwas mehr Aufwand ...
Nach einem Kolbenklemmer habe ich dann wieder umgerüstet und bin seither wieder
mit einem "serienmäßigen" 125er - Viergangmotor unterwegs, an dem ich nur die, schon
früher üblichen "Optimierungen" durchgeführt habe: Beseitigung aller Unebenheiten im
Ansaugtrakt, Anpassung der Übergänge und Glättung der Überströmer, außerdem bin
ich ja mit einem Oldtimer unterwegs und habe somit Zeit ...

ich genieße die
Fahrt, Gegend und bei einer Fahrt mit meiner AWO, auch noch den Sound, wenn ich mal
schneller fahren will, nehme ich einfach meine 1300er Yamaha ...