Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tretlager brauche Hilfe
Laribum
Geschrieben am: 23.04.2016, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4725

Hallo !
Ich habe bei meinem MIFA-Rahmen nun das Tretlagergehäuse gereinigt und es sind auf beiden Seiten diese Schalen ohne Gewinde drin. Was für ein Tretlager kommt da genau rein ? Ich habe bisher noch nie ein Tretlager ersetzen oder einbauen müssen bin da also Neuling.
Danke für schnelle Hilfe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 23.04.2016, 20:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Hallo Erol,

da kommt ein Keiltretlager rein. Lies mal hier unter Keilgetrieben.

Keilgetriebe

Kannst Du Dir auch noch ein Kettenblatt aussuchen. Die Lagerschalen würde ich noch mal mit Stahlwolle und Ballistol reinigen, sonst knirscht´s im Getriebe. wink.gif

Wenn Du ein Keilgetriebe komplett brauchst, sag per PN bescheid.

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 24.04.2016, 17:48
Zitat

Advanced Member

Erol, kuck mal ob das die Teile sind die Du brauchst....? Das Tretlager ist komplett mit Kugellagern, gut gebraucht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 25.04.2016, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Laribum @ 23.04.2016, 19:48)
Hallo !
Ich habe bei meinem MIFA-Rahmen nun das Tretlagergehäuse gereinigt und es sind auf beiden Seiten diese Schalen ohne Gewinde drin.