Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheunenfund, Drei Simson Mopeds zu verkaufen
Nugenau
Geschrieben am: 09.04.2016, 23:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

Verkaufe im Auftrag eines Vereinsfreundes die auf dem Foto abgebildeten Fahrzeuge.

Der Star ist das Schmuckstück von den dreien! Sehr guter Originalzustand, fast rostfrei! Motor dreht und hat Kompression. Preis 600€
(Bei dem muss ich mich sehr zurückhalten, weil den hätte ich selber sehr gerne! Es kostet mich mal wieder viel Überwindung "Nein" zu sagen. )

Der Sperber ist das besondere Moped unter allen. Guter Originalzustand, Motor dreht und hat Kompression. Preis 700€

"Der Simson Sperber (Typbezeichnung SR4-3) war ein zweisitziges Leichtkraftrad aus dem ehemaligen VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Simson Suhl, das zugleich das leistungsstärkste Modell der sogenannten Vogelserie darstellte.

Dieses Fahrzeug wurde von 1966 bis 1972 mit einer Stückzahl von ca. 80.000 produziert und besaß einen fahrtwindgekühlten 50-cm³-Zweitaktmotor, welcher eine Leistung von 4,6 PS entwickelte. Wegen dieses hochdrehenden Motors mit geänderten Steuerzeiten, einer entsprechend darauf abgestimmten, sehr großzügig dimensionierten Ansauganlage mit Trockenluftfilter (diese nahm den Platz unter dem Tank und der Sitzbank komplett ein) und einem fußgeschalteten Vierganggetriebe erreichte der Sperber auf ebener Fahrbahn eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 75 km/h. Deshalb wurde der Sperber trotz eines Hubraumes von nur 50 cm³ als zulassungs-/kennzeichenpflichtiges Leichtkraftrad eingestuft und durfte sowohl früher in der DDR als auch heute noch in Deutschland nur mit einem Motorradführerschein (Fahrzeugklasse A oder A1) gefahren werden. Der Sperber entsprach vom Grundaufbau des Fahrwerks her weitgehend dem des Kleinkraftrades Star, besaß aber einen etwas größeren 9,5-Liter-Tank (der später in modifizierter Form auch an kleinen MZ-ETS-Modellen zu finden war) und eine verstärkende Rahmenstrebe unterhalb dieses Tanks.

Der Sperber wurde stets in den Farben olympiablau und alabaster(-weiß) lackiert. Der Neupreis (EVP) des Sperber betrug in der DDR stets 1550,- Mark."

Der Essie ist ein SR2 Bauj. 1957. Falscher Sattel, falsches Rücklicht. Zustand eher schlecht, müsste restauriert werden, oder als Teilbeträgen. Preis 250,-€

Überlegt es euch, und fragt mal unter euren bekannten herum, die Preise sind echt gut im Vergleich zu denen die im Internet bei mobile, ebay und co. aufgerufen werden!

PS: Was er für das Fahrrad haben will, und ob er es verkauft, weiß ich nicht. Kann ihn aber Fragen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 09.04.2016, 23:25
Zitat

Advanced Member

Star:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Nugenau
Geschrieben am: 09.04.2016, 23:26
Zitat

Advanced Member

Sperber:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2016, 00:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Star Baujahr 67 und der Sperber 70/71?

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Der|Homer
Geschrieben am: 10.04.2016, 06:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4976

Hallo,

Nen Freund sucht schon lange nen sperber. Ich melde mal Interesse an. Wo stehen die Mopeds?
Gibt's papiere dazu?

Gruß vom Maik

--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
leroyak471947
Geschrieben am: 10.04.2016, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8120

Die eigentlich tundragrauen Teile sehen bei dem Star nachlackiert aus.
Oder sehe ich das falsch?

--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2016, 12:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (leroyak471947 @ 10.04.2016, 12:03)
Die eigentlich tundragrauen Teile sehen bei dem Star nachlackiert aus.
Oder sehe ich das falsch?

Ich denke das täuscht. Durch den Fotoblitz erscheinen die Teile zu hell.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Pedalritter
Geschrieben am: 10.04.2016, 17:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

Mich interessiert tatsächlich das Fahrrad. Ich melde somit auch Interesse an!!!
Rest via PN?

Gruß, Marcus.
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 10.04.2016, 23:57
Zitat

Advanced Member

Die Mopeds sind aller Verkauft! Es hat sich jemand gefunden der das Gesamtpaket erworben hat. thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:08
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Nugenau @ 10.04.2016, 23:57)
Die Mopeds sind aller Verkauft! Es hat sich jemand gefunden der das Gesamtpaket erworben hat. thumbsup.gif

Danke für die Beantwortung meiner Frage Theo. thumbsup.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:17
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.04.2016, 01:08)
Die Mopeds sind aller Verkauft! Es hat sich jemand gefunden der das Gesamtpaket erworben hat.  thumbsup.gif

Tut mir leid Jörg,
aber das ging alles so schnell,
und die Interessenten haben mir fast die Bude eingerannt!

Habe deine Frage eben erst gelesen, weil ich keine Benachrichtigung über Antworten in diesem Thread bekommen habe. Warum weiß ich auch nicht. sad.gif

Wenn wieder mal was ist, ruf mich an, oder schreibe über WhatsApp.

Meine Nummer hast du doch, oder?

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:29
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Nugenau @ 11.04.2016, 00:17)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.04.2016, 01:08)
Die Mopeds sind aller Verkauft! Es hat sich jemand gefunden der das Gesamtpaket erworben hat.  thumbsup.gif

Tut mir leid Jörg,
aber das ging alles so schnell,
und die Interessenten haben mir fast die Bude eingerannt!

Habe deine Frage eben erst gelesen, weil ich keine Benachrichtigung über Antworten in diesem Thread bekommen habe. Warum weiß ich auch nicht. sad.gif

Wenn wieder mal was ist, ruf mich an, oder schreibe über WhatsApp.

Meine Nummer hast du doch, oder?

Ja mach ich das nächste Mal Theo. Gibt es trotzdem noch eine Beantwortung hier oder soll ich dir erst noch eine Whats App Nachricht schreiben? cool.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 11.04.2016, 00:34
Zitat

Advanced Member

Die Antwort ist, ich weiß es nicht!

War mit dem Besitzer nur kurz auf dem Speicher und habe die Mopeds fotografiert.

Demnächst kann ich dir deine Frage aber beantworten, weil der Käufer ist ein User meines Forums. Werde dich also gerne über Details zu den Fahrzeugen informieren,
sobald ich die nötigen Infos erfragt habe. smile.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter