Verkaufe im Auftrag eines Vereinsfreundes die auf dem Foto abgebildeten Fahrzeuge.
Der Star ist das Schmuckstück von den dreien! Sehr guter Originalzustand, fast rostfrei! Motor dreht und hat Kompression. Preis 600€
(Bei dem muss ich mich sehr zurückhalten, weil den hätte ich selber sehr gerne! Es kostet mich mal wieder viel Überwindung "Nein" zu sagen. )
Der Sperber ist das besondere Moped unter allen. Guter Originalzustand, Motor dreht und hat Kompression. Preis 700€
"Der Simson Sperber (Typbezeichnung SR4-3) war ein zweisitziges Leichtkraftrad aus dem ehemaligen VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Simson Suhl, das zugleich das leistungsstärkste Modell der sogenannten Vogelserie darstellte.
Dieses Fahrzeug wurde von 1966 bis 1972 mit einer Stückzahl von ca. 80.000 produziert und besaß einen fahrtwindgekühlten 50-cm³-Zweitaktmotor, welcher eine Leistung von 4,6 PS entwickelte. Wegen dieses hochdrehenden Motors mit geänderten Steuerzeiten, einer entsprechend darauf abgestimmten, sehr großzügig dimensionierten Ansauganlage mit Trockenluftfilter (diese nahm den Platz unter dem Tank und der Sitzbank komplett ein) und einem fußgeschalteten Vierganggetriebe erreichte der Sperber auf ebener Fahrbahn eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 75 km/h. Deshalb wurde der Sperber trotz eines Hubraumes von nur 50 cm³ als zulassungs-/kennzeichenpflichtiges Leichtkraftrad eingestuft und durfte sowohl früher in der DDR als auch heute noch in Deutschland nur mit einem Motorradführerschein (Fahrzeugklasse A oder A1) gefahren werden. Der Sperber entsprach vom Grundaufbau des Fahrwerks her weitgehend dem des Kleinkraftrades Star, besaß aber einen etwas größeren 9,5-Liter-Tank (der später in modifizierter Form auch an kleinen MZ-ETS-Modellen zu finden war) und eine verstärkende Rahmenstrebe unterhalb dieses Tanks.
Der Sperber wurde stets in den Farben olympiablau und alabaster(-weiß) lackiert. Der Neupreis (EVP) des Sperber betrug in der DDR stets 1550,- Mark."
Der Essie ist ein SR2 Bauj. 1957. Falscher Sattel, falsches Rücklicht. Zustand eher schlecht, müsste restauriert werden, oder als Teilbeträgen. Preis 250,-€
Überlegt es euch, und fragt mal unter euren bekannten herum, die Preise sind echt gut im Vergleich zu denen die im Internet bei mobile, ebay und co. aufgerufen werden!
PS: Was er für das Fahrrad haben will, und ob er es verkauft, weiß ich nicht. Kann ihn aber Fragen.
Angefügtes Bild