Soweit erst mal das visuelle, nun die Fragen an die historisch bewanderten Betrachter.
Wie sieht es mit der Originalität aus?
Ich weiß, dass die Rippengummis vorn auf der Telegabel falsch sind. Die entsprechenden Originale sind im letzten Bild zu sehen und sollen auch wieder montiert werden.
Das Schutzblech vorne wurde lackiert, Glanzgrad und Farbton passen nicht 100%. Mal sehen, ob ich auf einem Teilemarkt mal was abgreife. Bis dahin wird das so gehen müssen.
Die außenliegende Zündspule ist zu DDR-Zeiten umgebaut worden. Da das Möp die letzten 26 Jahre keine Zulassung hatte kann ich das auch so sagen. Nicht original aber damals ein zeitgemäßer Umbau, zwecks besserer Lichtausbeute. Da kann man sicherlich darüber streiten, ob man das zurück baut oder nicht. Ich bin da wirklich noch unentschieden. Eure Meinungen dazu wären vielleicht hilfreich.
Die Tachowelle ist schwarz, müsste aber beige sein, oder?
Der Gasgriff ist m.E. nicht original.
Ist der Spiegel auf dem letzten Bild der richtige?
Hat jemand ein Detailbild, die der Gepäckträgergummi richtig montiert wird?
Wurde der mit dieser Sitzbank, ohne Schriftzug, ausgeliefert?
Der Motor wurde vom Vorbesitzer überholt. Mir ist klar, dass ich den behutsam einfahre. Mit welchem Gemisch tu ich das?
In der Simson Reparaturanleitung, 6. Auflage von 1980, steht, dass die M 53/2 KF, /21 KF und /22 KF mit 1:50 gefahren werden können. Anderen Ortes meine ich aber gelesen zu haben, dass die ersten S50 Motoren noch mit 1:33 gefahren werden. Was ist richtig?
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob der Tankdeckel (Aufschrift 1:50) authentisch ist?
Wie gesagt ich bitte um Infos zu Originalität, seid schonungslos. Lobhudeleien brauch ich nicht und seht es mir bitte nach, wenn ich die eine oder andere Frage mehr stelle. Es ist doch mein erster S50.
Wenn dafür weitere Detailfotos benötigt werden, so will ich diese gern machen. Da das Möp aber nicht am Wohnort steht dauert das dann ein Weilchen.
Herzlichen Dank im Voraus
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