Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ersatzteile, suche ersatzteile
duo schwede
Geschrieben am: 03.01.2008, 22:15
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1004

hi! suche leute aus dortmund die ersatzteile für eine simson duo 4/2 haben
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 03.01.2008, 23:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Direkt jemand aus Dortmund zu finden der ausgerechnet Duouteile hat wird schwierig ! Was brauchst du denn genau für Ersatzteile? Vieles (fast alles) passt ja von der Schwalbe! Grüße ANdy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 04.01.2008, 02:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (duo schwede @ 3. Jan 2008, 22:15)
hi! suche leute aus dortmund die ersatzteile für eine simson duo 4/2 haben

Einen guten Morgen oder besser eine gute Nacht ins Forum!

Wenn das "Revier" (oder für Unkundige: das Ruhrgebiet) ruft, muß und möchte ich als Exil-Hagener natürlich Hilfestellung geben:

Duo-Teile aller Art findest Du rund um die Uhr bei den Jungs vom Duo-Team in Neuenkirchen-Voerden an der A1. Deren eigener O-Ton:
"... Wir sind noch Hersteller des Bekannten Duo Fahrzeug des ehemaligen Herstellers Brandis, somit sind noch fast alle Teile des Duo´s bei uns zu beziehen bzw. werden bei uns neu angefertigt."

Ich war selbst schon dort und habe bei denen das ein oder andere Duo- oder Simsonteil gekauft oder bei ebay über Sofortkauf von denen erworben. Die Qualität war trotz jahrelangen Einlagerns der Teile entsprechend gut (was sofern Trockenheit bei der Lagerung vorausgesetzt, ja auch kein Thema ist).

Meine Duo-Zeiten waren nur kurz (das Fahrgestell mußte in der Garage platztechnisch der AWO-T weichen - eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe). Die Jungs in Neukirchen gibts dagegen immer noch, sogar bei 3-2-1 - ? wenn auch unter neuem Namen.
Dort allerdings nicht mehr mit Sofortkauf; sondern nur noch zum Ersteigern unter "simsonduoltd".

Solltest Du direkt kaufen wollen, gibts eine andere Möglichkeit: Im Net bauen Sie sich gerade eine Seite auf, welche wohl früher oder später auch noch Simson-Teile im Angebot haben wird. Speziell auf Deine Duo 4-2 Anfrage klickst Du am besten mal hier! Dort hast Du dann die "harte" Wahl zwischen 4/2-Aufbauteilen und 4/2-Motorteilen.

Nur zur Info: ich verdiene an dieser Info nicht einen Cent, noch kenne ich irgendjemand aus der Firma persönlich oder bekomme Teile nun günstiger wink.gif

So, das nur um unter Beweis zu stellen, das Deine/Eure Fragen hier im Forum immer gut untergebracht sind. Spezielle technische Knobeleien und oder Kniffligkeiten finden hier genauso gut geschultes Gehör und passende Antwort -
dafür haben wir hier diverse Spezialisten und den freundlichsten Umgangston von allen Foren
(jaja: Eigenlob... und so weiter, aber trotzdem: es stimmt! smile.gif

Eine Bitte an Dich: gib doch bitte beim nächsten Mal Deinen Vornamen mit an, dann ist das ganze Frage-Antwort-Spiel gleich etwas persönlicher.

Gruß aus der alten Hansestadt Hamburg an der Elbe und viel Glück auf der Suche nach Teilen - ich denke mit der Adresse im Rücken mußt Du von nun an stark sein laugh.gif Es könnte sein, dass sie (die Suche) von nun an ein Ende hat,

Bernd thumbsup.gif

P.S.: Südlich von Hamburg finden jedes Jahr in Emsen/Rosengarten die Weltmeisterschaften im Duo-Rennen statt. Dort knattern die Dreiräder zum ersten Platzierungslauf im geübten Le Mans-Start (hinlaufen, kicken, reinspringen und ab dafür) los um hernach durch Wassergraben etc auf einem abgesteckten großen Oval Mann um Mann & Frau um Frau eine gute Platzierung zu "erfahren".

Das nebenbei Gersten-Kalt-Schale (auch Bier genannt), Würstchen, Steak gegen Kostenbeteiligung den Besitzer wechseln sowie Ersatzteile und einige wenige Kräder angeboten werden, ist klar.

Ein schönes Event mit Zweitakterduft, einfach hier klicken!

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter