Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geplanter Originalaufbau KR51 1964
oibenz
Geschrieben am: 15.02.2016, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Wollte mal kurz mein aktuelles Projekt vorstellen.

Habe dieses Wrack deletzt erworben bzw konnte bei dem Preis nicht nein sagen.

Nun bin ich fleißig am Teile sammeln weil nicht mehr so viel dran war am Vogel sad.gif


Fehlteile wo mir bekannt sind:Nabeldeckel,Tacho,Lampenring,Trittbrett,Rücklicht-falls jmd noch was auffällt darf er sich gerne äußern.

Blinker,Tunnel,Rändelmutter,Gasgriff hab ich schon besorgt.
Gepäckträger und Ständer sind mit der Post aufn Weg zu mir.

Nun erstmal nen paar Bilder des Korpus Delikti


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 15.02.2016, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 15.02.2016, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Vorne

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.02.2016, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer. Herzlich Willkommen bei Uns.

Wenn du dich persönlich noch in der Userecke vorstellen würdest.

Und schreibe doch bitte deinen Vornamen unter deine Beiträge, das macht das Ganze hier etwas persönlicher.

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der 64er. Wie ich finde eine gute Basis für einen Patinaaufbau. Welche Rahmennummer und welche Motornummer hat Sie?

Warum hast du einen anderen Ständer bestellt, du hast doch einen verbaut?

Und den Tunnel den du momentan verbaut hast schaut doch gut aus. Allgemein der Lack lässt sich wunderbar wieder aufbereiten. Dazu kann ich dir 3M Politur empfehlen.

Der Lenker ist noch die kurze Ausführung oder? sieht man so schlecht. Passende Griffgummi kannst du HIER bestellen.

Was mir noch auffällt ist, dein Gepäckträger passt nicht, Soziusfußrasten fehlen, der Keder am Beinschild ist schwarz und muss grau sein, es fehlte unter der Lenkerschale das graue Kederband, das spezielle Sitzbankschloss fehlt, Lenkerschloss ist ja augenscheinlich noch verbaut. (Hast du dazu den Schlüssel?) Wegen der Schlösser, kann ich helfen. Einfach mal per PM melden.

So würde ich mit der Schwalbe keinen Meter fahren, denn dein vorderes Bremsschild ist ausgehangen und die Bremstrommel dreht sich frei mit. Vorsicht Lebensgefahr.

An den Reibungsdämpfern vorne müssten wieder untere Aluhülsen ran, denn das sind schon spätere Dämpfer mit Plastehülsen unten. Aluhülsen hätte ich da, dann kann man die Dämpfer umbauen.


Wenn du dir die Gasgriffarmatur geholt hast, hoffentlich die richtige alte Armatur mit kurzem Gasgriffrohr und kurzen Bremshebel aus Alu.

Tupfer und Starterzug fehlen komplett. Wie schaut der Motor aus? Ist denn noch der NKJ Vergaser und der Dreiecksflanschzylinder verbaut?

An der Stelle würde ich Bitten mach weitere Fotos von der Schwalbe umso mehr umso besser.

Einen passenden Sitzbankbezug und ein neues Polster brauchst du auch.

Die orange/rote Rücklichtkappe lässt sich finden, momentan ist auch in 321 eine drin.

Alurändelmutter hast du hoffentlich keine Nachbau gekauft oder? Da hätte man besser eine gebrauchte originale genommen. Hätte ich auch noch eine da. rolleyes.gif

So das war es erst mal, was mir aufgefallen ist.

Grüße Jörg





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Rahmennummer

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 00:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Die Motornummer weiß ich nicht auswendig und auf dem Bild ist sie schlecht zu erkennen,aber es könnte die:295898 sein.

Leider schon mit neueren Zylinder und ohne Vergaser aber die Teile hat der freundliche Händler liegen


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 00:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Das war der Grund für den neuen Tunnel,der alte wird natürlich auch aufgearbeitet für andere Projekte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 00:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Gepäckträger,Blinker,Stoßdämpfer,Soziusfussrasten,Rändelmutter hab ich schon gekauft.
Natürlich alles Originalteile,von Nachbauteilen oder selbst gebastelten Zeug halt ich nichts.
Nen Ständer ist schon verbaut aber ich dachte mir ich verbau nen originalen Stahlständer.
Meine Mutter sagte immer ich soll mein Geld sinnvoll anlegen und Gold ist ja auch nicht mehr so Wertstabil biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 01:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Ob ich den kompletten Lack erhalten kann wird sich zeigen,das Beinschild ist schon nachlackiert,war mal Orange.

Mit der Aufbereitung hab ich schon Erfahrung gesammelt-Trabant komplett zerlegt und 3Wochen geputzt/poliert wink.gif

Aber ich denk mal das Ergebnis ist Lohn genug hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 16.02.2016, 01:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Erstmal dDanke für die schnelle Antwort.

Was ist an dem Sitzbankschloss so besonderst?Hättest du evtl nen Foto?

Bei 321 das Rücklicht (30€ oder) ist schon etwas mitgenommen sonst wäre es schon meins.

Nabendeckel und Tacho werden wohl mein größtes Problem,hatte gehofft auf der Oldtema was zu finden aber da war ich erfolgslos.


Grüße Jens


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 16.02.2016, 06:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Dein Lampenring scheint auch nicht der 64er zu sein.

Anhand der Nummer würde ich weiterhin behaupten, dass der ganze Motor nicht von 64 ist.

Ich habe 207er FIN und 210er Motornummer.
Desweiteren einen 245er Motor von 1965.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2016, 02:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Na das schaut doch schon mal ganz gut aus. Stimmt Stahlständer gehört bei der Rahmennummer noch ran. Dass du da einen bekommen hast? War bestimmt nicht billig.

Ich bin auf das Bild und den weiteren Aufbau gespannt.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
oibenz
Geschrieben am: 17.02.2016, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 8718
Mitglied seit: 15.02.2016



Da stellt sich mir die Frage was ist billig? Dieses Teil ist gesucht und entsprechend sind natürlich die Preise.

Es muss noch ein bisschen Arbeit in den Ständer investiert werden,
aber er war nen ganzes Stück BILLIGer wie angebotene Nachbauten die für mich nicht in Frage Kommen.

Er hat einen Riss und ein Stück vom Ständerfuß fehlt,nach dem strahlen zeigt sich dann der Rest cry.gif


Hättest du mal nen Foto vom alten Sitzbankschloß zum Vergleich?





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jens
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2016, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Du Glückspilz. Manche suchen schon mehrere Jahre und finden nichts. Die Nachbauten wären nur dann interessant, wären Sie nicht so teuer.

Den Ständer bekommst du wieder hin. Da sieht meiner schlechter aus und muss auch repariert werden.

Sitzbankschloss schaut so aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 17.02.2016, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Jens, ist das der Stahlständer der die Tage bei Kleinanzeigen drin war?
Wenn ja, schön, dass er in gute Hände gekommen ist! _clap_1.gif

Und ich glaube der Motor ist ein 205er. Da ist nur der Dreck an ungünstiger Stelle. Würde dann auch zur Rahmennummer passen, aber du kannst ja nochmal nachsehen. wink.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter