Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Letztes Jahr, hatte ich das Glück günstig die Blechteile einer RT im Patinakleid zu bekommen. Bei meinem Vorgängermodell war leider einiges durch, der Tank war kaputt, der Rahmen brach mir bei der Sattelaufnahme und das hintere Blech war von der vorderen Rahmenbefestigung bis unter dem Sozius total weggegammelt, war durch verzinnen, spachteln und lackieren so nicht sichtbar, bis sich Risse bildeten und sich die Oberfläche senkte, ein Schraubendreher bohren ergab darunter nur Rost. Also hab ich beschlossen mir eine RT aus allen Teilen die ich hatte zusammenzusammeln. Der Anfang sah dann so aus.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
In beige glaub ich nicht mehr, ich kenne sie nur in schwarz ohne Bund. Aber es sollte zu den Kissen passen, etwas helles neben dem schwarz passt ganz gut.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Hier noch ein paar weitere Bilder. Was mir jetzt noch zusagen würde wären schwarze Stahlfelgen, die stechen nicht so heraus und fügen sich auch besser in die ältere Optik ein.
Angefügtes Bild
--------------------
Die Schutzbleche werde ich noch nachlinieren und dann die Linien etwas altern lassen, das es aussieht wie im originalen. Denn die Linierung ist hier fast vollkommen verwittert und nicht mehr erkennbar bis auf winzige Stellen.
Angefügtes Bild
--------------------
Früher hat man auch nich lange nach dem passenden gesucht, wenn Ersatz zu bekommen was spielte es keine Rolle ob der kaputte Tank durch ein Vorgängermodell ersetztwurde. Zumal die Grundform ja gleich ist. Ich hab noch einen mit Schwingen in Patina aber der war mir zu rostig.
--------------------
Hab heute ein schönes Zubehör bekommen, ich bin mal gespannt wie es sich damit fährt Die Bleche sind zwar nicht jedermanns Geschmack, aber ich stehe auf Zubehör, zumal man sie ja nicht oft sieht.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Maik
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)